Raphael: Macromedia Flash4 Plugin

Hallo Ihr Leute.

Wie kann ich beim Aufruf der Seite index.htm überprüfen ob jemand das Flash Plugin installiert hat, und dann den Besucher auf die entsprechende Seite weiterleiten:

ohne Flash Plugin => start.htm
mit Flash Plugin  => start.swf

Gruss
Raphael

1. Hi Raphael,

das Script müsste zumindest mit IE und Netscape funktionieren, mit anderen Browsern habe ich es noch nicht getestet.

Mike

P.S. Prüft ob Version >=4 des Plug Ins installiert ist. Kannst du ändern wie du willst.

<script language="javascript">

var plugin = (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"] ? navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugin : 0);  
    if (plugin && parseInt(plugin.description.substring(plugin.description.indexOf(".")-1)) >= 4)   

{
      var FlashInstalled = true;
      }
    else
      {
      var FlashInstalled = false;
      }

</script>

<SCRIPT LANGUAGE=VBScript>
    <!--
        on error resume next
        FlashInstalled = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3")))
    -->
    </SCRIPT>

<script language="javascript">
    if (FlashInstalled == true)
      {
      fenster = window.open("wbt_intro.html","wbt",'width=' + screen.availwidth + ',height=' + screen.availheight + ',resizable=1,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,toolbar=0');
      fenster.moveTo(0,0);
      fenster.focus();
      }
    else
      {
      if(document.all)
       location.href="start.htm";
      else if(document.layers)
       location.href="start.swf";
      }

</script>

Wie kann ich beim Aufruf der Seite index.htm überprüfen ob jemand das Flash Plugin installiert hat, und dann den Besucher auf die entsprechende Seite weiterleiten: