Netscape javascript: window.history.back() und Fehler nach Formulardaten überprü
Hansjürgen
- javascript
Ihr lieben Leute,
ich habe alle alten Nachrichten gelesen...und all meine Bücher vergewaltigt...mein Gehirn brennt und ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Ich generiere in einem Perl-Script ein Formular.
Nach dem Absenden überprüfe ich die Vollständigkeit.
Bei fehlenden Angaben gebe ich auf einer neuen Seite (ebenfalls vom Perl-Script generiert) eine Fehlermeldung aus.
Von dieser Seite kann der User dann per javascript: window.history.back() auf die Eingabemaske zurück.
Mit IE funzt es primstens...
Der Netscape aber verschluckt sich und bleibt nach kurzem Zucken auf der Fehlerseite stehen.
Es scheint, dass der history.back Befehl den Netscape veranlasst die Formulardaten neu zu versenden.
Auch das betätigen der normalen "ZURÜCK"-Taste bringt den selben Effekt.
Übrigens...selbst (ich mag ihn nicht) Opera verarbeitet den Befehl vorbildlich.
Kann mir bitte jemand helfen?!!
merci
Hansjürgen
Hallo Hans Jürgen !
generiere doch gleich das Formular und cancele die
falscheingaben!
setz beim Formularaufbau mit *** <input ... value="$Formulareintrag" ***
Dann dürfte NS kein JS brauchen
gruß Nico
Ihr lieben Leute,
ich habe alle alten Nachrichten gelesen...und all meine Bücher vergewaltigt...mein Gehirn brennt und ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Ich generiere in einem Perl-Script ein Formular.
Nach dem Absenden überprüfe ich die Vollständigkeit.
Bei fehlenden Angaben gebe ich auf einer neuen Seite (ebenfalls vom Perl-Script generiert) eine Fehlermeldung aus.
Von dieser Seite kann der User dann per javascript: window.history.back() auf die Eingabemaske zurück.
Mit IE funzt es primstens...
Der Netscape aber verschluckt sich und bleibt nach kurzem Zucken auf der Fehlerseite stehen.
Es scheint, dass der history.back Befehl den Netscape veranlasst die Formulardaten neu zu versenden.Auch das betätigen der normalen "ZURÜCK"-Taste bringt den selben Effekt.
Übrigens...selbst (ich mag ihn nicht) Opera verarbeitet den Befehl vorbildlich.
Kann mir bitte jemand helfen?!!
merci
Hansjürgen