S.Kaspari: Probleme mit Version 4.01

Hallo Forumer!

Ich habe bei mir lokal unter Windows 98 den Apache Webserver und PHP 4.0 laufen.
Nun habe ich versucht PHP 4.01 zu installieren.
Ich habe die "windows binaries" runtergeladen entpackt und die alten dateien ersetzt.

Wie so oft bei Windows :-) habe ich jetzt das Problem, dass das ganze nicht mehr laeuft...

Das Problem muss eigentlich beim WebServer liegen, da wenn man unter dos z.b. "php index.php" eingibt, normal alles ausgegeben wird...

Weder der Apache funktioniert(Fehlermeldung am Schluss), noch Jana Server: PHP / Dieses Programm wird aufgrund eines ungueltigen Vorgangs beendet.

Der Apache ist allerdings genau auf PHP 4.00 abgestimmt und laeuft auch damit.

Leider gibt es bei www.php.net auch nicht mehr PHP 4.00 zum runterladen...

Danke schon mal im vorraus fuer eure hilfe...

Sebastian

P.S: Hier die Fehlermeldung beim Aufruf einer PHP-Seite im Browser mit dem Apache:

MZüÿÿ¸@к‚ Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode. $¤1†àPpÕàPpÕàPpÕ›LÕãPpÕcL~ÕáPpÕàPqÕ«PpÕptÕåPpÕpzÕíPpÕRichàPpÕPELpHZ9à  x @@&4&F&"&&,&&ue%&è%Þ%ò%Ô%Ì%Â%j%X% %H%%2%%Ì$ò$æ$'$¶$ $V$€$l$$:$($È#oe#Ú#ü#²# ##€#j#.#P#8#oe"##²"æ"Ð"€%¤"ü%ÿÿÿÿh@@"¶%ˆ x!n& :'2'D'$''þ&à&Ð&ð&°& &¼&‚&z&ü&&P&f&>&4&F&"&&,&&ue%&è%Þ%ò%Ô%Ì%Â%j%X% %H%%2%%Ì$ò$æ$'$¶$ $V$€$l$$:$($È#oe#Ú#ü#²# ##€#j#.#P#8#oe"##²"æ"Ð"€%¤"ü%7zend_error»php_module_shutdown_wrapper¼php_module_startup)zend_bailoutts_resource_ex]core_globals_id£php_header_write _efreeÅphp_register_variable _emalloc¢php_headerhexecutor_globals_id tsrm_shutdowngempty_string_persist_alloc'php_execute_scriptkzend_highlight›php_get_highlight_struct~open_file_for_scanningÈphp_request_shutdown‡php_body_write-php_fopen_primary_scriptzend_llist_destroyxzend_llist_applyÀphp_print_infoÁphp_printf¹php_module_shutdownˆzend_load_extensionwzend_llist_add_element _estrdupÊphp_request_startup„zend_llist_initÅphp_end_ob_buffering¾php_output_startup²php_ini_pathïsapi_globals_idRcompiler_globals_id÷sapi_startuptsrm_startup„php_alter_ini_entryphp4ts.dllffwrite_iobOfflushjgetenv²sprintfXfprintf^free×printf·strchrLfcloseªrewindPfgetc'mallocIexitç_fmode¨_setjmp3Ãstrrchr=atoiMSVCRT.dllÓ_exitH_XcptFilterd__p___initenvX__getmainargs_inittermƒ__setusermatherrØ_adjust_fdivj__p__commodeo__p__fmodeü__set_app_typeÊ_except_handler3·_controlfp˜_read¿_strdup«_setmodeh0@d0@l@f@@@@@ @Ð@ @0@ @CGIcgi HTTP\_COOKIEPHP\_SELF%s%sSCRIPT\_NAME No value specified for variable '%s' No input file specified. SCRIPT\_FILENAME+-%s 4.0.1Interactive mode not supported! c:d:z:g:qvisnaeh?vf:REQUEST\_METHODGATEWAY\_INTERFACESERVER\_NAMESERVER\_SOFTWAREphpUsage: %s [-q] [-h] [-s] [-v] [-i] [-f ] { [args...]} -q Quiet-mode. Suppress HTTP Header output. -s Display colour syntax highlighted source. -f Parse . Implies -q' -v Version number -c Look for php.ini file in this directory -d foo[=bar] Define INI entry foo with value 'bar' -e Generate extended information for debugger/profiler -z Load Zend extension . -i PHP information -h This help CONTENT_TYPEPATH_INFOQUERY_STRINGCONTENT_LENGTH1: in flags option not found %c no argument for option %c unknown Error in argument %d, char %d: 

1. Das Problem ist inzwischen behoben. Es lag an den Windows binarys. Inzwischen gibt es unter http://www.php.net/downloads.php die neue Version "PHP 4.0.1 Patchlevel 1 Release Binaries for Win32"

Läuft jetzt problemlos...

Sebastian