NiX: Perl-Interpreter

hi

ich habe auf meinem Computer OmniHTTPd installiert, und um cgi-skripte zu testen, brauchte ich einen Perl-Interpreter. Ich habe dann ActivePerl gedownloadet, installiert, ein cgi-skript geschrieben, rufe es vom browser aus auf, er findet es sogar, aber von dem cgi-skript sehe ich leider gar nichts! im skript steht nur ‚print "Test"‚, mehr nicht, aber das wird irgendwie nicht ausgeführt. Was mache ich falsch?
Das Verzeichnis und so für den Perl-Interpreter hab ich bei OmniHTTPd alles richtig eingestellt (C:\Perl\Perl.exe), aber er will nicht funktionieren.

NiX - http://nix.is4u.de

1. Versuch es mal mit meiner Anleitung, kontrollier die Einstellungen - dann solltees eigentlich funktionieren

1. Danke, es funktioniert jetzt.

Aber noch eine weitere Frage:
      Wofür sind verschiedene virtuelle Server, und wie kann ich sie richtig einrichten, damit sie laufen? Ich brauche ja verschiedene IP's, aber localhost hat ja nur 127.0.0.1.

1. Du kannst weitere virtuelle Hosts einrichten, aber wie ich so auf die Schnelle feststellen konnte, nur mit Zugang über der IP.
        Zum Beispiel 127.0.0.2
        Dann kannst Du diesen Host auch über die IP ansprechen, als Adresse also keinen Namen eingeben, sondern nur die IP.
        Allerdings sollte Dir damit eigentlich geholfen sein. Du mußt dann nur daran denken, den Server Root zu ändern. Die restlichen Einstellung müßtest Du so lassen können.

Jens

2. Versuch es mal mit meiner Anleitung, kontrollier die Einstellungen - dann solltees eigentlich funktionieren

Hy Jens,

ich hatte genau das gleiche Problem mit OmniHTTP und ActivePerl, aber Dank Deiner Doku funktioniert es jetzt.

Hast Du so etwas auch für PHP und MySQL inlusive Test? Wäre Super!

Bye und Danke
      Young And Wild

2. hi

ich habe auf meinem Computer OmniHTTPd installiert, und um cgi-skripte zu testen, brauchte ich einen Perl-Interpreter. Ich habe dann ActivePerl gedownloadet, installiert, ein cgi-skript geschrieben, rufe es vom browser aus auf, er findet es sogar, aber von dem cgi-skript sehe ich leider gar nichts! im skript steht nur ‚print "Test"‚, mehr nicht, aber das wird irgendwie nicht ausgeführt. Was mache ich falsch?
    Das Verzeichnis und so für den Perl-Interpreter hab ich bei OmniHTTPd alles richtig eingestellt (C:\Perl\Perl.exe), aber er will nicht funktionieren.

NiX - http://nix.is4u.de

Hi,
    Bist du sicher das der Perl Pfad richtig ist ??? Sollte eigentlich C:\Perl\bin\perl.exe sein...
    Probiers mal so:

#!c:/perl/bin/perl.exe

print "Content-type: text/html\n\nTest";