Frank Ortmanns: window open () window close () / fullscreen window IE und abfrage vor Fenster sc

HAlli Hallo!

Folgende Probleme ergeben sich auf meiner Seite:

Ausgangspunkt: Ich öffne ausgehend von einem Fenster mittels window open () ein Fenster. Habe also Zwei fenster in denene Inhalte dargestellt werden!

Problem 1. Ich habe eine Browserabfrage eingefügt um das 2. Fenster für beide Browser mittels verschiedenen Befehlen so groß wie möglich darzustellen. (d.h. ohne statusleiste etc.)
Gibt es für IE eine Alternative zum fullscreen= Yes?

Problem 2: Nach öffnen des 2. Fensters schließt sich das Ausgangsfenster. Gelegentlich (Man höre und staune ...nicht nur Windows macht was es will!!!!) erscheint eine Messagebox die den User fragt ob das Fenster tatsächlich geschlossen werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit diese GANZ auszuschalten?

mfg,

Frank Ortmanns

1. auch HAlli Hallo!

Gibt es für IE eine Alternative zum fullscreen= Yes?

nein. http://www.screenexa.net/angedachtes_ausprobiertes/fullscreen/fullscreen.htm

» Problem 2: Nach öffnen des 2. Fensters schließt sich das Ausgangsfenster. Gelegentlich
    glaub ich nicht. zeige mal den quelltext.

»»erscheint eine Messagebox die den User fragt ob das Fenster tatsächlich geschlossen werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit diese GANZ auszuschalten?

nein. der ie fragt immer nach wenn das letzte browserfenster von javascript aus geschlossen werden soll.

ciao stefan