TheInsomnius: Brainstorming

Hallo Forum,
zuerst mal was grundsaetzliches: Ich weiss, dass viele hier ihr geld mit design verdienen und möchte mit diesem thread weder unverschämt noch beleidigend wirken und deshalb auch nicht mit "buh-posts" überzogen werden. Ich habe schon eine Basis und dachte an ein Brainstorming.

Ich habe eine Seite, von der drei musikstücke abgespielt werden können. Das ganze ist offline und ladezeit kein problem. Die lieder haben alle einen bezug zur schule und ich moechte euch bitten, die erste idee aufzuschreiben, die euch als mögliches design einfaellt.

Tut dies nur, wenn ihr euch angesprochen, nicht wenn ihr euch ueber das ohr gehauen fuehlt.

danke...

TheInsomnius

1. Hallo Schlafloser (?),

okay, nur erste Ideen: "Kreide"-Typo auf Tafelhintergrund,
    Kugelschreiberschrift auf Reclam-gelb (oder auf Holz),
    Schulheft-Linien (-Kästchen), Pausengonglautsprecher fotografieren
    und mit Knöpfen für die einzelnen Stücke versehen...

Gibt's bei euch an der Schule nicht tausend Sachen die man
    verwursten kann?

MfG
    David

2. Hallo,

wunderbar wenn Ladezeit kein Problem ist ;-) allererste Idee:
    CD-Player in Grafity-Stil, es wird doch sicherlich an Eurer Schule einen "Comic-Zeichner" oder Grafitty-Freak geben der scanbare Vorlagen bauen kann. Drei CDs (für die Stücke) laufen, fliegen, was weiß ich auf einen großen CD-Player zu auf dem man dann die Stücke durchnudeln kann. Alles als Grafity auf einem "Betonmauerhintergrund"

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

PS. Ich würde eher von Schul-symbolen absehen, wer will den wirklich in der Freizeit noch eine Schultafel auf dem Computer sehen und wer würde das "cool" finden....

1. Hallo Chräcker,

PS. Ich würde eher von Schul-symbolen absehen, wer will den wirklich in der Freizeit noch eine Schultafel auf dem Computer sehen und wer würde das "cool" finden....

hmm, bin ich wirklich schon soo lange aus der Schule raus, dass
      _ich_ so etwas schon fuer originell halte (siehe letztes Posting)...?

*nachdenklichwerd*...

MfG
      David

1. Hallo David,

;-))))) genau das wird das Problem für uns alte Säcke sein: wenn wir Reclamgelb sehen werden wir nostalgisch und erinnern uns an die coole Zeit. Reclamgelb ist also cool. Schüler denken da warscheinlich eher an die blöde alte aus dem Deutschuntericht. (oder den blöden alten)... aber warscheinlich nicht an "cool" ;-))))

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel