Daten sicher mit formmailer.com?
Ulrich Rees
Tach zusammen!
Ich erstelle gerade eine Site mit mehreren Formularen, da der Provider bei dem die Site abgelegt werden soll keine eigenen CGI Programme zulässt, dachte ich zur Realisierung an einen Dienst wie www.formmailer.com.
Meine Frage dazu ist nun: Weiß jemand wie es um die Sicherheit der versendeten Daten zu diesen Diensten bestellt ist?
Ich möchte natürlich nicht, dass Besucher die auf meiner Seite ein Formular ausfüllen und ihre Daten angeben, später mit Werbung per Mail, oder Post belästigt werden.
Gruß
U.Rees
Hi,
Ich erstelle gerade eine Site mit mehreren Formularen, da der Provider bei dem die Site abgelegt werden soll keine eigenen CGI Programme zulässt, dachte ich zur Realisierung an einen Dienst wie www.formmailer.com.
Meine Frage dazu ist nun: Weiß jemand wie es um die Sicherheit der versendeten Daten zu diesen Diensten bestellt ist?
Ich möchte natürlich nicht, dass Besucher die auf meiner Seite ein Formular ausfüllen und ihre Daten angeben, später mit Werbung per Mail, oder Post belästigt werden.
Jede Webseite die ein Formmailer nutzt kann zum Spammen
eingesetzt werden.
Grund: Es ist ein leichtes eine falsche ursprungsseite (REFERER)
vorzugaukeln und wie simple diese Programme funktionieren
ist unter den Leuten die danach suchen, bekannt.
Ein Formmaile rist nur dann "sicher", wenn du die
Receiver-Adresse NICHT in der HTML-Seite angibst, sondern
wenn diese fest codiert oder in einer Datei auf den
Server liegt.
Ciao,
Wolfgang
Hallo Ulrich,
Das da ist sicher: <../../sfarchiv/2000_2/t13404.htm> ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz