Ulrich Rees: Daten sicher mit formmailer.com?

Tach zusammen!

Ich erstelle gerade eine Site mit mehreren Formularen, da der Provider bei dem die Site abgelegt werden soll keine eigenen CGI Programme zulässt, dachte ich zur Realisierung an einen Dienst wie www.formmailer.com.

Meine Frage dazu ist nun: Weiß jemand wie es um die Sicherheit der versendeten Daten zu diesen Diensten bestellt ist?
Ich möchte natürlich nicht, dass Besucher die auf meiner Seite ein Formular ausfüllen und ihre Daten angeben, später mit Werbung per Mail, oder Post belästigt werden.

Gruß
U.Rees

1. Hi,

Ich erstelle gerade eine Site mit mehreren Formularen, da der Provider bei dem die Site abgelegt werden soll keine eigenen CGI Programme zulässt, dachte ich zur Realisierung an einen Dienst wie www.formmailer.com.

Meine Frage dazu ist nun: Weiß jemand wie es um die Sicherheit der versendeten Daten zu diesen Diensten bestellt ist?
    Ich möchte natürlich nicht, dass Besucher die auf meiner Seite ein Formular ausfüllen und ihre Daten angeben, später mit Werbung per Mail, oder Post belästigt werden.

Jede Webseite die ein Formmailer nutzt kann zum Spammen
    eingesetzt werden.
    Grund: Es ist ein leichtes eine falsche ursprungsseite (REFERER)
    vorzugaukeln und wie simple diese Programme funktionieren
    ist unter den Leuten die danach suchen, bekannt.

Ein Formmaile rist nur dann "sicher", wenn du die
    Receiver-Adresse NICHT in der HTML-Seite angibst, sondern
    wenn diese fest codiert oder in einer Datei auf den
    Server liegt.

Ciao,
    Wolfgang

2. Hallo Ulrich,

Das da ist sicher: <../../sfarchiv/2000_2/t13404.htm> ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz