Daniel: Homepagebewertung

Hi alle zusammen!
Wünsache einen schönen Sonntag Nachmittag !

Wär nett, wenn Ihr mal ebend ganz kurz auf der Page
http://www.uweschelling.de
vorbeisurfen könntet und mir ein Feedback geben könntet (inhaltlich
und layoutbetreffend)

vielen Dank

1. Hi alle zusammen!

Re-Hi

Wünsache einen schönen Sonntag Nachmittag !

Danke. *g*

Wär nett, wenn Ihr mal ebend ganz kurz auf der Page
    http://www.uweschelling.de
    vorbeisurfen könntet und mir ein Feedback geben könntet (inhaltlich
    und layoutbetreffend)

Bitte sehr.

Erst mal finde ich die harmonierenden Farben gut gelungen. Warum machst du das mit diesem nicht-epileptikerfreundlichen anigif wieder kaputt? Noch dazu ist mal 1, mal 2 Pixel hoch.
    Vielleicht könntest du deinen Nav-Frame noch ein wenig quetschen. Ich bin nicht begeistert, wenn ich nur für 2 Punkte und einen Zähler zum Scrollbalken gehen muß (bei 1024!).
    Bei deinen langen Seiten, könnte eine verlinkte Übersicht am Anfang helfen (Self*-mäßig)

Henryk Plötz
    Früße von der Ostsee

2. HI,

na wenn man so nett gefragt wird...

also, mir gefiel die farbwahl eher mittlemäßig... meiner meinung nach zu dunkel - aber geschmack is verschieden - was mir aufgefallen ist:

1 broken link bei den referaten (dem DOS-befehle referat)

und vor allem: schraib bitte hin was die referate für noten bekamen, ich habe jetzt 3 gelesen (BIOS, DOS befehle und grade bussysteme) und fand sie alle sehr schlecht: es wird zwar teils doch etwas geschrieben (negtaivstes: BIOS, 5 seiten -> 2 seiten deckblatt/ inhalt, 1n seite abzu da 3 seiten nur 2/3 voll -> 2 seiten effektiv ... zu wenig über BIOS systeme könnte man doktorarbeiten schreiben !!) aber man merkt das immer nur um den heißen brei rumgeredet wird ... meiner meinung nach absolut unbrauchbar - entweder man schreibt eine erläuterung für einen anfänger, dann lässt man komplexere sachen aussen vor oder man machts gleich richtig und nimmt alles mit - was ist zb mit den Offz. spezifikationen der Bussysteme ??? - Wie entstanden die ? - Warum gerade ISA ?? und dann PCI ?? - es belieb zu viele fragen offen...

aber zurück zur page,

zb lexikon:

ASP
      Active Server Pages
    Dateiendung für ein von Microsoft entwickeltes Format, das in
    Bezug auf WebServer benutzt wird. Leider liegen uns keine wei-
    teren Informationen vor :o(

-> was soll das ?? entweder ihr wisst was oder ihr wisst nix ... so etwas finde ich etwas peinlich .. geh nur mal zu amazon.de und gib ASP ein und les dir die rezesionen durch und schon weißt du doppelt so viel wie eben ...

und weiter,

ääh.. an wen richtet sich deine siten ?? an kinder oder erwachsene ? wenn an ersteres dann Du'ze , wenn an zweiteres dann Sie'ze ... die deutschen umgangsformen gelten auch im NET

und weiter,

mir gefiel die leuchtspur nicht... bring unruhe da rein wo man was lernen will ...

next step,

Prüfungen ... no inhalt ?
    wenn ne section dann bitte mit inhalt , ansonsten lass es raus..
    es ärgert wenn an wartet und nur xxx bekommt (wobei xxx dismal ohne blondinen auskommen muss <*eg*>)

and so on,

ebenso gilt dies für viren....

and on...

IT-Forum lädt das frameset neu !!!!!!

forward...

IT-Webring auch...

und weiter..

IT-News : fachinformatiker.sind-lieb.de :)) hehe ... <no comment>

weiter,

Guestbook -> wäre ein eigenes CGI-forum so schlimm gewesen ? die werbung die dir flamewave.de reindrückt finde ich unpassend...

forwärts,

contact.... naja, kann man fast nic falsch machen :)

so, hoffe das war konstruktiv genug, hat lange gneug gedauert... und wenn ich noch eine leuchtspur mit (c) Uwe Schelling sehe raste ich aus ...

grüße

Korbinian

1. »»  ASP

Active Server Pages
      Dateiendung für ein von Microsoft entwickeltes Format, das in
      Bezug auf WebServer benutzt wird. Leider liegen uns keine wei-
      teren Informationen vor :o(

Und wo ist mein geliebtes PHP ??? Wenn dort ASP im Lexikon steht, dann bitte auch PHP!

Infos dazu gibt's z.B. unter:

www.php-center.de [deutsch]
      www.php.net [englisch]

Sebastian Kaspari

3. Hallo,

nett gemacht, schlicht und zweckmässig, nur diesen Regenbogenstrich solltet Ihr noch einmal überdenken. Und etwas (nur etwas) mehr Platz zwischen dem Rechner-Bild und dem nebenstehenden Text.

Sagt mal, ich habe da so ein Dejavu Erlebns.... so eine ähnliche Seite hatten wir hier schon einmal, und zumindest das IT-Glossar-Register gabs da genauso.... (nach meinr Krietelei sah es genauso aus wie jetzt Eures, deswegen weiß ich es so genau) ward Ihr das oder habt Ihr Euch "inspirieren" lassen? (Sitz grad nicht zuhause, da könne ich in meine E-Briefen den Schriftverkehr finden....)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

1. Noch mal Hallo,

Sagt mal, ich habe da so ein Dejavu Erlebns....

hat sich (wie so oft durchs Archiv) geklärt ;-)

Chräcker

1. Noch mal Hallo,

Sagt mal, ich habe da so ein Dejavu Erlebns....

hat sich (wie so oft durchs Archiv) geklärt ;-)

Chräcker

»»

Ja hi again :o)!

Hab die Page jetzt abgegeben .. bzw. das Hosting, somit wurde das Layout überarbeitet und der Inhalt aufgefüllt.
        Wir machen das jetzt zu dritt und ich hab noch die www.webholix.de seite, die sehr aufwendig ist. Aber danke, dass Du nochmal Deinen Kommentar abgegeben hast :o) ! Fand ich nett !

CU Daniel / the-FoX

4. Guten Abend!
    will doch nur kurz meine 5 Pfennig Senf abgeben.
    Die Farbenzusammenstellung gefällt, der Inhalt ist ordentlich aufbereitet.
    Einzig den Regenbogen-Unterstrich würde ich durch einen schlichten, nichtanimierten ersetzen.
    Meiner Ansicht nach würde das die Sachlichkeit des Themas unterstreichen.
    Und den Zähler hätte ich auch versteckt. Nur einen Hammel interessiert es, wieviele Schafe mit ihm mitlaufen :-)
    Ich werde mir die Seite bestimmt nochmal ansehen, denn das Thema ist ja interessant genug.
    Gruß
    Eckard