susanne: einbindung externer datenbankenabfragen

ich versuche gerade, in eine html-datei aktuelle meldungen eines content-providers einzubinden, auf dessen datenbank ich keinen zugriff habe. die meldungen sollen an einer bestimmten stelle erscheinen - direkt und nicht mit link "hier finden sie aktuelle meldungen zu...".

der datenbank-wartungs-heini behauptet, das geht nicht, was ich ihm nicht glaube. hab es bereits mit <iframe> und <object> versucht - hat mich beides nicht befriedigt.

welche möglichkeiten gibts sonst noch?

1. Hallo,

du versuchst eine seite eines anderen anbieters in deine seite einzubetten.
    das wird wohl ein eigenes frame machen (ist aber nicht unbedingt höflich sich mit fremden federn zu schmücken), ansonsten, könnte man sich ein skript vorstellen, das erst die fremde seite abfragt und dann diese daten mit deinen mischt, aber da käme es drauf an wie die ihre daten anbieten.

Struppi.

1. hallo,

danke für das feedback

du versuchst eine seite eines anderen anbieters in deine seite einzubetten.
      das wird wohl ein eigenes frame machen

hab ich fast befürchtet

(ist aber nicht unbedingt höflich sich mit fremden federn zu schmücken)

das ist natürlich abgemacht - die bieten das ja als service selber an und verkaufen es auch :-)

ansonsten, könnte man sich ein skript vorstellen, das erst die fremde seite abfragt und dann diese daten mit deinen mischt, aber da käme es drauf an wie die ihre daten anbieten.

stimmt, da werd ich nochmal nachfragen

danke jedenfalls einmal
      susanne

2. Hi,

ich versuche gerade, in eine html-datei aktuelle meldungen eines content-providers einzubinden, auf dessen datenbank ich keinen zugriff habe.

Worauf hast Du denn Zugriff? Diese Information fehlt - und sie ist wesentlich für die Beantwirtung Deiner Frage.

der datenbank-wartungs-heini behauptet, das geht nicht, was ich ihm nicht glaube.

Wer von Euch beiden Recht hat, das hängt von der vorherigen Frage ab. ;-)

hab es bereits mit <iframe> und <object> versucht - hat mich beides nicht befriedigt.

Würde es mich auch nicht (zu proprietär).

Serverseitige Intelligenz aller Art (CGI/SSI, PHP, ASP, ...). Irgend ein Programm halt, welches aus Deinen HTML-Tags und dem einzufügenden Inhalt ein komplettes HTML-Dokument zusammenmischt, welches der Webserver dann an den Browser senden kann.

mfG - Michael

1. hallo,
      danke fürs feedback

Worauf hast Du denn Zugriff? Diese Information fehlt - und sie ist wesentlich für die Beantwirtung Deiner Frage.

hm, ich krieg nur die referenz auf die datenbank, bzw. auf eine seite, in der die meldungen ausgegeben werden - am server von denen selbst kann ich nichts tun.

der datenbank-wartungs-heini behauptet, das geht nicht, was ich ihm nicht glaube.

Wer von Euch beiden Recht hat, das hängt von der vorherigen Frage ab. ;-)

hab es bereits mit <iframe> und <object> versucht - hat mich beides nicht befriedigt.

Würde es mich auch nicht (zu proprietär).

Serverseitige Intelligenz aller Art (CGI/SSI, PHP, ASP, ...). Irgend ein Programm halt, welches aus Deinen HTML-Tags und dem einzufügenden Inhalt ein komplettes HTML-Dokument zusammenmischt, welches der Webserver dann an den Browser senden kann.

auch wenn es von zwei verschiedneen webservern kommt? (das ist ja mein problem)

mfg
      susanne

1. Hi,

auch wenn es von zwei verschiedneen webservern kommt? (das ist ja mein problem)

ja, wenn Du per HTTP auf den anderen Server zugreifen kannst, dann kannst Du den dort als URL angebotenen Dokumentinhalt per Programm "absaugen" und weiterverarbeiten.
        Such mal im Archiv nach "LWP::Simple" - Deine Frage wurde schon oft gestellt.

mfG - Michael