IIS 5.0 (Win2000) konfigurieren
Andre
- webserver
0 Bio0 Christoph Schnauß
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich den IIS 5.0 unter Win 2000 so einrichte das CGI, PHP, mySQL, etc. laufen ???
Im Archive konnte ich leider keine Antwort finden....
Gruß und Danke
Andre
Sup!
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a8
Bekommt man bei MS fuer so ein Produkt wie den IIS keinen Support?
Wuerde mich nicht mal wundern...
Gruesse,
Bio
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich den IIS 5.0 unter Win 2000 so einrichte das CGI, PHP, mySQL, etc. laufen ???
hi,
doch, im Archiv gibts ne kleine Bemerkung dazu (betrifft aber nur CGI-scripts in Perl).
"CGI" muesste er eigentlich ohne weitere Konfigurationen koennen. Zumindest BAT, wenn man cgi-scripts als Stapelverarbeitungsdateien schreibt, macht er ohne Nachfrage.
Fuer Perl gibts in der Doku, die von ActiveState mitgeliefert wird, die Angaben, wie man fuer IIS4 die Einrichtung macht (ich habs nicht hier und nicht im Kopf). Das kannst du genauso fuer den IIS5 unter Win2000 uebernehmen, und analog kannst du auch registry-Eintraege fuer PHP und mySQL vornehmen.
Ich komme mit IIS5 ganz gut zurecht, benutze aber auch unter Win2000 lieber den Apache (1.3.12). Mit Apache lassen sich die von dir gewuenschten Dienste etwas leichter einrichten, sonst habe ich bisher kaum Unterschiede in der Leistung der beiden Server gefunden.
Christoph S.