Radiobox zurücksetzen
Andreas
- html
ich habe ein formular mit radioboxes. ich möchte, daß man dort eine radiobox, die zuvor angeklickt wurde, durch nochmaliges klicken wieder zurücksetzen kann. Ist das möglich?
andreas
Hallo Andreas
ich habe ein formular mit radioboxes. ich möchte, daß man dort eine radiobox, die zuvor angeklickt wurde, durch nochmaliges klicken wieder zurücksetzen kann. Ist das möglich?
Ja. Mit JavaScript. Einfuehrung dazu findest du auf <../../te.htm>. Ist ne Menge Holz. Aber andere haben sich auch damit beschaeftigten muessen.
viele Gruess
Stefan Muenz
Hi andreas,
Wenn ich richtig liege wird eine Radiobox nur durch das Klicken auf eine benachbarte wieder deaktiviert.
Mit Checkboxen geht sowas dann.
Wenn du aber des Designes wegen Radioboxen nehmen willst/musst geht es dann nur noch mit Javascript.
----cut-----
<script language="Javascript">
function klick(_object)
{
this.checked = !this.checked;
}
</script>
<input type=radio name="Zahlmethode" value="Visa" onClick="klick(this)"> Visa
-----cut-----
Dieser Code ist nur so hingeschrieben und nicht getestet!!
Ich übernehme keine Haftung.
ALEX
Hi Alex!
Ich weiss nicht, ob das so ueberhaupt funktioniert (noch nie probiert, und manchmal funktioniert ja alles ganz anders, auch wenn's eigentlich logisch aussieht), aber *wenn*, dann schlage ich folgende Aenderungen vor:
»» function klick(_object)
{
/* this.checked = !this.checked; */
_object.checked = !_object.checked;
}
</script><input type=radio name="Zahlmethode" value="Visa" onClick="klick(this)"> Visa
<input type=radio name="Zahlmethode" value="Visa" onClick="klick(this); return false;"> Visa
Dieser Code ist nur so hingeschrieben und nicht getestet!!
Ebenfalls.
So long