(E-MAIL) mailto: auch mit Lotus Notes?
Oliver
Guten Morgen erstmal.
Mein Problem ist vollgenes:
Wie ich erfahren habe, versteht Lotus Notes den ganz normalen mailto Befehl nicht. Hat jemand eine Ahnung, was man tun kann, damit auch Notes sich dazu herablässt sein Mailprogramm zu starten?
Vielen Dank
Oliver
Hi
Wie ich erfahren habe, versteht Lotus Notes den ganz normalen mailto Befehl nicht.
wo steht das? Definitiv eine Falschaussage fuer R5!
Hat jemand eine Ahnung, was man tun kann, damit auch Notes sich dazu herablässt sein Mailprogramm zu starten?
Wenn Du Webseiten innerhalb Notes aufrufst, wird (korrekte Installation vorausgesetzt) bei einem mailto auch der regulaere Notes-Mail-Client angezogen.
Willst Du Notes-Mail innerhalb des IE5 aufrufen, musst Du unter Extras/Internetoptionen/Programme/E-Mail den Notes-Client auswaehlen. u.U. muss der Pfad ueber die Suchfunktion eingestellt werden und schwupps - bei mailto startet Notes. Zumindest bei mir (NT 4.0 / Notes R5).
Gruesse
Wilhelm
Hi,
Mein Problem ist vollgenes:
Wie ich erfahren habe, versteht Lotus Notes den ganz normalen mailto Befehl nicht. Hat jemand eine Ahnung, was man tun kann, damit auch Notes sich dazu herablässt sein Mailprogramm zu starten?
Möglichst nicht den Notes-Browser verwenden. ;-)
Ich verwende im Büro den Notes-Client 4.51, dessen eingebauter Web-Browser noch nicht mal Frames kann.
Aber man kann in der Notes-Konfiguration eintragen, daß ein externer Browser verwendet werden soll, wenn man Web-URLs ansprechen will.
Und ich habe dort Netscape 4.5 eingetragen ...
mfG - Michael