Java script im Frames bei Netscape?
Franz
- html
0 n.d. parker0 Franz
0 Carsten0 Franz
Ich versuche krampfhaft, Netscape bezubringen, ein Javascript für Framedateien zu laden. Bisher hab ich bin ich allerdings nur soweit, dass erst beim expliziten Neuladen per rechter Maustaste des jeweiligen Frames das Javascript beachtet wird. (unter IE läuft es übrigens ohne Probleme!)
mfg Franz, der Wissensdurstige
hi, franz
Ich versuche krampfhaft, Netscape bezubringen, ein Javascript für Framedateien zu laden.
aha. wie denn?
poste mal ein bisschen code, dann weiss man auch, wo man ansetzen soll...
cua
n.d.p.
Da gibt's nicht viel zu posten.
Ich habe einfach die übliche <script language="JavaScript" src="Dateiname.js" type="text/javascript"></script>
in den head geschrieben, was auch wunderbar funktioniert, solange die Seite nicht in einen Frame gesteckt wird. Dann nämlich "übersieht" Netscape einfach die Java-Anweisungen...
???reicht das???
Franz
Ich versuche krampfhaft, Netscape bezubringen, ein Javascript für Framedateien zu laden. Bisher hab ich bin ich allerdings nur soweit, dass erst beim expliziten Neuladen per rechter Maustaste des jeweiligen Frames das Javascript beachtet wird. (unter IE läuft es übrigens ohne Probleme!)
Ich kenne ein ähnliches Problem. Will man in frames Javascript ausführen und verändert die Fenstergröße des Browsers, dann kenn NS auch nicht mehr die JavaScript teile. Die bisherige wirklich verlässliche Methode die ich kenne ist in deisem Fall ein Reload. Der implizit vom NS ausgegührte Reload reicht hier nicht aus. Falls es anders geht, würde mich das auch mal interessieren.
Beim ersten Laden der Seite hatte ich aber noch nie ein Problem. Vielleicht solltest du doch mal was mehr Coding zur Verfügung stellen.
Tschau
Carsten
Ich kenne ein ähnliches Problem. Will man in frames Javascript ausführen und verändert die Fenstergröße des Browsers, dann kenn NS auch nicht mehr die JavaScript teile. Die bisherige wirklich verlässliche Methode die ich kenne ist in deisem Fall ein Reload. Der implizit vom NS ausgegührte Reload reicht hier nicht aus. Falls es anders geht, würde mich das auch mal interessieren.
Beim ersten Laden der Seite hatte ich aber noch nie ein Problem. Vielleicht solltest du doch mal was mehr Coding zur Verfügung stellen.Tschau
Carsten
Problem - bis auf weiteres - gelöst: Netscape hat einfach nur Probleme damit, in Framedateien externe Javascripts auf Anhieb zu interpretieren. Nachdem ich das Javascript in die Framedatei (HTML) selbst in den head gesteckt habe, hat auch Netscape die ganze Framedatei mitsamt der Javaanweisungen richtig interpretiert
mfg Franz