Sup!
Hm... tja... also...
Die Parallelen, an die ich gedacht hatte, waren, auch wenn sie weit hergeholt sind und sich nicht sofort aufdraengen moegen:
Riesiger Aggressor (MS/China) attackiert aus niederen Beweggruenden (Geld/Macht) winziges Opfer (Netscape/Tibet) und unterdrueckt alle, die nicht auf seiner Seite sind (Nutzer anderer Browser, die den ganzen IE-Schnickschnack nicht koennen / Tibeter).
Dass das Vorgehen von China gegen Tibet eine ganz andere Dimension der Verwerflichkeit hat, die ungeahnt hoeher ist, und dass das Unterdruecken von Menschen, dass Morden, dass eine Diktatur schlimmer ist als irgendwelche Geschaeftspraktiken von MS, ist -dachte ich jedenfalls- sowieso klar.
Ich erklaere hiermit zu Sicherheit explizit, dass es nicht meine Absicht war, MS und die Nationale Volksarmee oder Befuerworter von Massackern und IE-Nutzer auf eine Stufe zu stellen oder die Geschaeftspraktiken von MS mit Mord und anderen Greueltaten zu vergleichen.
Ich muss wohl mal ein wenig acht geben, dass man meine Vergleiche besser versteht, ich hoffe, alle koennen nun beruhigt weiterleben,
Gruesse,
Bio