Hi Wowbagger!
rechner so um die 500MHz, die nicht mehr so furchtbar up-to-date sind, kriegt man heute doch wirklich denkbar billig hintergergeworfen!
Tja, manche Leute muessen mit ihrem Geld eben haushalten...
doch, ist es, sofern du ansatzweise damit 'arbeitest'. 133MHz waren bereits vor einem jahr indiskutabel.
Haeh? Also *arbeiten* kann ich mit meinem 133MHz Cyrix-Pentium-Analogon wunderbar (dafuer 96 MB RAM, soviel sollten es schon sein). Nur nicht spielen. (Und Videobearbeitung z.B. stellt natuerlich hoehere Anforderungen, das ist klar, aber das brauch ich zufaellig nicht.)
Tja, ist immer wieder dasselbe: Es kommt nicht auf die Groesse an, sondern ob man damit umgehen kann.
Ich benutze aber auch NS4, und wenn es nicht gerade Mega-Tabellen sind, hab ich keine Probleme. Ein IE >= 4 braucht natuerlich auch mehr Power, ein Grund mehr, ihn nicht zu benutzen. *g*
genau _da_ liegt dein denkfehler: Es interessiert die macher solcher sites nicht die bohne, ob lächerliche 1,8% sie sehen können! Ce la vie!
Gut, wenn die damit leben koennen. Es ist aber auch ein Denkfehler zu glauben, dass ich mich in Grund und Boden aergere, wenn ich so eine Seite nicht sehen kann. Es ist wirklich nicht schwer, Lynx-kompatible Seiten zu schreiben, man muss nur HTML ordentlich verwenden. Daraus folgt fuer mich, nicht zugeangliche Seiten sind auf Unfaehigkeit oder Unwillen (z.B. bei Microsoft) zurueckzufuehren. Seiten von unfaehigen Autoren sind im allgemeinen ohnehin nicht weiter interessant. Also was will ich da ueberhaupt.
Aber lynx?! Was soll das denn, willst du auf das niveau reiner text-seiten zurückfallen?
Nein, klar sollen die neuen Techniken verwendet werden, mache ich selber auch. Aber eben in einer Weise, sodass bei Nichtverfuegbarkeit einer Technik (z.B. Java ausgeschaltet oder CSS nicht unterstuetzt) trotzdem die Seite benutzt werden kann. Was ist denn da nur das Problem?
So long