Calocybe: und wieder ein Problem mit Netscape...(HILFE)

Beitrag lesen

Hi again!

ich auch...trotz allem sind z.b. DM 2.000,- kein großes geld...

Naja, fuer nen Studenten ist das verdammt viel. (Bin zwar noch keiner, aber bald.)

es kommt vor allem darauf an, wie _schnell_ und damit wirtschaftlich man dinge bewegen kann auf seiner maschine. Mach 'mal bildbearbeitung im größeren stil auf deinem P133 und du erkennst evtl. was ich meine ;-)

Klar, aber das war auf den jeweils aktuellen Rechnern doch schon immer muessig. Ist es nicht auch so, dass Grafiker im allgemeinen Macs mit etwas schnelleren Taktraten bevorzugen? Die alltaeglichen Aufgaben am PC kann ich jedenfalls auch so gut bewaeltigen.

geht mir ja auch nicht um den feature-overkill. meine güte, ich selbst entwickele auch sites für unsere kunden, die noch auf browsern ohne JS und frame-fähigeiten rücksicht nehmen. Aber: du siehst dann zwar jede info, ok, aber du siehst sie halt konventionell, dröge, langweilig.

Klar, aber das sollte jedem Benutzer aelterer Browser klar sein. Ich selber setze auch kein FONT-Tag mehr ein. Wer kein CSS kann, bekommt von mir die Schwarz-Weiss-Version. Es geht nur um solche Dinge wie Links ausschliesslich javascript: zu machen, ganze Texte durch Bilder zu ersetzen (nur weil dann sichergestellt ist, dass ueberall dieselbe Schrift benutzt wird), Menues oder Seiteninhalte java only zu machen (weil man's nicht auf die Reihe kriegt, nen simplen Image swap mit JavaScript zu bauen), die ganze Seite gleich komplett in Flash (ist fuer Designstudien usw. natuerlich einzusehen), naja und dergleichen mehr. Das muss einfach nicht sein.

So long