Wowbagger: und wieder ein Problem mit Netscape...(HILFE)

Beitrag lesen

Hi Spark,

wie denn, neuer Nick? ;-)

neuer alter ;) Spark ist mein richtiger inet nickname. danny mehr so ein.. name halt ;)

aha...geht doch nix über einen guten nick! :-)

mach' dir mit so einem sondermüll doch nicht künstlich dein leben schwer!
rechner so um die 500MHz, die nicht mehr so furchtbar up-to-date sind, kriegt man heute doch wirklich denkbar billig hintergergeworfen!

ok, werf mir einen zu dann fang ich den auf!
glaub mir, wenn ich das geld hätte, hätte ich mir längst einen gekauft.

hmmm...hab' neulich einen alten P150 verschenkt. Hatte aber nur 16MB RAM, war also absolut nutzlos...
Ich hab' hier zuhause zwei alte P200er laufen (Linux) und das funkt recht gut (sind soweit ich mich erinnern kann sogar übertaktete 166er...sollte die kisten vielleicht 'mal wieder aufschrauben)
Aber _arbeiten_ wollte ich mit den fossilien nicht mehr. Ich habe als "stärksten" hier eine 450er und der nervt mich schon ab und an (Bildbearbeitung) was aber z.t. auch am besch... Windows liegt.

und was die professionellen seiten angeht.. FALSCH! ich kann grundsätzlich so gut wie jede wirklich professionelle seite in beinahe jedem browser betrachten! probleme gibt es nur bei "pseudo-

nimms' nicht persönlich, aber: das halte ich für ein gerücht. Und zwar deshalb, weil viele sogenannte 'profis' in der industrie z.b. Flash-sites ins web stellen, die selbst mit älteren plugins nicht laufen oder DHTML sites, die ältere browser einfach nicht vorsehen. Das ist traurig, da geb' ich dir recht, aber das ist auch fakt!

eine webseite die nur auf highend browsern anzusehen ist (ich rede nicht von PERFEKT) haben in meinen augen nichtmal eine daseinsberechtigung...

was genau definierst du denn als "highend"? So ein browser muß imho erst noch entwickelt werden ;-)))

Ich versuche als webdesigner wenigstens noch dafür zu sorgen, daß man _einigermaßen_ an den content meiner sites kommt mit einem alzten browser, aber ich kenne viel andere auftritte, die dich da einfach im regen stehen lassen. Und das ist nicht einmal arrogant oder ein zeichen von nichtskönnen, daß ist schlicht _wirtschaftlich_ und von mir aus halt berechnend. Das gute alte aufwand-nutzen-prinzip.

klar, es ist heutzutage einfach, mit mist viel geld zu machen.

ho ho ho, langsam, langsam! es geht nicht darum, mit mist geld zu machen, sondern darum, daß es sich einfach nicht bezahlt macht, eine minderheit zu berücksichtigen! Das heißt im klartext: Du investierst wertvolle und teure zeit darin, eine site auch für die 1,8% 'rückständigen' zu optimieren und mußt dann mit ansehen, daß diese aktion sich finanziell nicht die bohne bezahlt macht.

meinst du NN6-beta? na ich verkneif' mir jetzt den kommentar, sonst geht die sch...diskussionen hier wieder von vorne los *G*...

"neuester netscape" war für mich eine umschreibung für den aktuellen high end browser.

welchen browser meinst du denn jetzt konkret? *ratlos*

IE kommt in meinem sprachgebrauch eigentlich nicht vor.

dann wärst du ein webdesigner, der seine augen vor der realität verschließt und nicht geeignet für den job. Mensch, wir reden hier von über 60% marktanteil, die kann man nicht ignorieren, so sehr einen das auch ankotzt!

windows ist ein spielzeug mehr nicht.
sicherlich ein relativ guter browser aber mir ist er irgendwie unsympathisch.

punkt 1: er ist nicht gut, er ist 'akzeptabel'
punkt 2: 'unsympathisch' drückt eine _vermenschlichung_ von software und völlig überflüssige emotionen aus: genau _das_ prob haben die hardline stets im browser-krieg!

aber die diskussione hier ist jetzt echt müßig! *g*

genau!

ihr müsst es eh über kurz oder lang einsehen, jeder der ernsthaft mit computern arbeitet (und nicht nur konsumiert) wird früher oder später ein unix system verwenden und auch diese menschen haben ein

ja, da könntest du recht haben...Linux kommt auch als client-system, soviel ist 'mal sicher...

Nimms' bloß nicht persönlich, aber ich schere mich nicht so toll um browser-randgruppen. Dazu zählen alte, exotische und beta-schrott gleichgermaßen.

wieso sollte ich es persönlich nehmen, mich scheren solche webseiten die meinen das maß aller dinge zu sein eigentlich auch kein bisschen ;)

*G*

es gibt genug wirklich gute webdesigner die es besser machen und solange gibt es auch kein problem.
aber versuch nicht mich davon zu überzeugen, dass es MEINE schuld wäre dass ich eure seiten nicht so toll betrachten kann ;)
mit dem unmut und ignoranz der "randgruppen" müsst ihr dann halt leben ;)

'Wir' leben mit deren unmut und _von_ den übrigen 98,2% ;)))))

so long...
/*,*/
Wowbagger