hi,
und was die professionellen seiten angeht.. FALSCH! ich kann grundsätzlich so gut wie jede wirklich professionelle seite in beinahe jedem browser betrachten! probleme gibt es nur bei "pseudo-
nimms' nicht persönlich, aber: das halte ich für ein gerücht. Und zwar deshalb, weil viele sogenannte 'profis' in der industrie z.b. Flash-sites ins web stellen, die selbst mit älteren plugins nicht laufen oder DHTML sites, die ältere browser einfach nicht vorsehen. Das ist traurig, da geb' ich dir recht, aber das ist auch fakt!
zeig mir doch mal so eine seite.. :)
ich habe dir schon genug beispiele gegeben, jetzt bist du mal dran ;)
eine webseite die nur auf highend browsern anzusehen ist (ich rede nicht von PERFEKT) haben in meinen augen nichtmal eine daseinsberechtigung...
was genau definierst du denn als "highend"? So ein browser muß imho erst noch entwickelt werden ;-)))
die jeweils neueste generation.
Ich versuche als webdesigner wenigstens noch dafür zu sorgen, daß man _einigermaßen_ an den content meiner sites kommt mit einem alzten browser, aber ich kenne viel andere auftritte, die dich da einfach im regen stehen lassen. Und das ist nicht einmal arrogant oder ein zeichen von nichtskönnen, daß ist schlicht _wirtschaftlich_ und von mir aus halt berechnend. Das gute alte aufwand-nutzen-prinzip.
klar, es ist heutzutage einfach, mit mist viel geld zu machen.
ho ho ho, langsam, langsam! es geht nicht darum, mit mist geld zu machen, sondern darum, daß es sich einfach nicht bezahlt macht, eine minderheit zu berücksichtigen! Das heißt im klartext: Du investierst wertvolle und teure zeit darin, eine site auch für die 1,8% 'rückständigen' zu optimieren und mußt dann mit ansehen, daß diese aktion sich finanziell nicht die bohne bezahlt macht.
es geht nicht darum minderheiten zu berücksichtigen, sondern guten, kompatiblen html code zu schreiben.
meinst du NN6-beta? na ich verkneif' mir jetzt den kommentar, sonst geht die sch...diskussionen hier wieder von vorne los *G*...
"neuester netscape" war für mich eine umschreibung für den aktuellen high end browser.
welchen browser meinst du denn jetzt konkret? *ratlos*
IE 5.5 sowie mozilla sind für mich die aktuellen "high end" browser. es gibt wohl kein anderes programm, dass soviele features unterstützt wie die beiden.
IE kommt in meinem sprachgebrauch eigentlich nicht vor.
dann wärst du ein webdesigner, der seine augen vor der realität verschließt und nicht geeignet für den job. Mensch, wir reden hier von über 60% marktanteil, die kann man nicht ignorieren, so sehr einen das auch ankotzt!
ich will ja auch kein webdesigner sein, das ist ein ätzender job finde ich.
aber wie gesagt, ich mache html seiten die von jedem browser ohne probleme angezeigt werden.
und das heißt nicht, das diese furchtbar simpel sind.
windows ist ein spielzeug mehr nicht.
sicherlich ein relativ guter browser aber mir ist er irgendwie unsympathisch.punkt 1: er ist nicht gut, er ist 'akzeptabel'
stimmt
ein "guter" browser ist für mich konqueror *schwäääääääääääääärm* :)
ich glaub ich geh gleich nochmal nach kde2 und spiel etwas mit dem rum.
ist nur blöd, dass er in der aktuellen beta ständig crashed (bei mir jedenfalls)
aber wenn der ersteinmal stabil läuft... *träum*
punkt 2: 'unsympathisch' drückt eine _vermenschlichung_ von software und völlig überflüssige emotionen aus: genau _das_ prob haben die hardline stets im browser-krieg!
wieso browserkrieg, ich verwende einfach das, was mir am besten gefällt. unter windows IE, der ist ziemich schnell (weil er ja eh im speicher liegt) und unter linux netscape 4.x.
dieser sogenannte "krieg" kommt doch nur durch ignoranten, die meinen ihre beschränkten fähigkeiten dadurch ausgleichen zu müssen, dass sie die neuesten microsoft spezial filter einsetzen, um leuchtenden, umrandeten, schattierten text anzuzeigen und dann auf ihre seite ein popup schalten "IE only".
oder hast du schonmal einen netscape user sagen hören, dass er seine seiten nur noch für netscape programmiert?
ihr müsst es eh über kurz oder lang einsehen, jeder der ernsthaft mit computern arbeitet (und nicht nur konsumiert) wird früher oder später ein unix system verwenden und auch diese menschen haben ein
ja, da könntest du recht haben...Linux kommt auch als client-system, soviel ist 'mal sicher...
es ist ja schon längst da :) mitten unter euch.
wenn es einmal läuft, dann läuft es...
beispiel: mein rechner läuft jetzt seit ca. 3-4 tagen ununterbrochen durch.
das er mal abstürzt oder so brauche ich nicht zu befürchten, das passiert einfach nicht.. niemals..
und ich kann nur darüber lachen wenn von windummies sprüche kommen wie "was habt ihr?? seit ich win98 neu installiert habe stürzt es mir KAUM NOCH ab" *ggg*
ausserdem läuft es immer noch genauso flink wie zu dem zeitpunkt als ich den rechner hochgefahren habe.
unter windows nicht vorstellbar, irgendwie neigt das system dazu immer langsamer zu werden.
und auch zum arbeiten finde ich linux wesentlich angenehmer.
es ist schneller, man hat die selben bedinungen wie auf dem webserver (und kann seinen eigenen rechner perfekt als localhost server gebrauchen) und die ganze umgebung ist einfach viel cooler (jaja, das modewort *g*) weil es von freaks gemacht ist und nicht von geschäftsleuten..
das erkennt man an jeder ecke. beispiel: ein standart icq client für linxu hat die funktion "uin faken" eingebaut *g*
ips zeigen alle grundsätzlich an und einen authorisations request brauche ich auch nie.
die desktop systeme sind wesentlich abwechslungsreicher, durch themes und sogar auswahl zwischen völlig verschiedenen systemen (KDE, gnome..)
da kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten gefällt.
es gibt sogar ganz kleine (icewm) die kaum speicher belegen.
apropos... den werde ich mir gleich mal installieren, mal schaun wie der so läuft :)
es gibt genug wirklich gute webdesigner die es besser machen und solange gibt es auch kein problem.
aber versuch nicht mich davon zu überzeugen, dass es MEINE schuld wäre dass ich eure seiten nicht so toll betrachten kann ;)
mit dem unmut und ignoranz der "randgruppen" müsst ihr dann halt leben ;)'Wir' leben mit deren unmut und _von_ den übrigen 98,2% ;)))))
sei dir da mal nicht so sicher ;)
ich gehöre ja nicht zu diesen 1,8 %.
ich denke mal netsi 4.6 sollte die meisten seiten noch perfekt anzeigen.
meine "verachtung" ist dir trotzdem sicher *g*
Spark