du verstehst es einfach nicht, also nochmal gaaanz langsam *g* : Du investieren geld in 1,8%, dann du können geld auch gleich zum fenster rauswerfen! Was können und nicht können ist anderes blatt papier, geschn
naja, ist mir auch egal was du machst.
das wäre vielleicht angebracht ;) j/k
j/k ???
just kidding
also ich kenne nicht viele netscape fanatiker (ausser bio *g*)
LOL! Der zählst mit seinem wirbel den er macht schon fast für zwei ;)
»» die meisten wollen doch einfach nur den browser ihrer wahl auch einsetzen dürfen!
bitte, sollen sie doch. Sollen sie doch von mir aus den Kanjii-beta-wasweisich benutzen...aber dann sollen die mir bitte bitte nicht die ohren volljammern, daß sie viele seiten nicht oder falsch zu gesicht bekommen!
naja, dann ist aber die frage ob es am fehlerhaften browser liegt oder am fehlerhaften quelltext.
du hast schon recht, auch für IE und netsi muss man oft tricksen und kommt mit standards nicht weit.
aber nebenher sollte man diese standards dennoch einhalten und ein vernünftiger kleiner browser zaubert dir dann daraus eine seite, die du immerhin benutzen kannst.
flash, java und ähnliches hat für mich übrigens nichts mehr mit html zu tun.
das sind pure präsentations medien (falsches wort egal) da kann ich auch gleich ein video ins netz stellen, das hat genausoviel mit html zu tun..
wer sich sowas ansehen will, braucht halt auch die entsprechende software.
den netscape bevorzugen viele auch schon allein deswegen weil er kostenlos für jedes system zu haben ist.
IE ist ja alles andere als kostenlos....IE ist kostenlos aber system-gebunden (MAC zählt nicht, weil katastrophe!)
sag ich ja
ansonsten: warum ist de source nicht frei? warum portiert den niemand nach linux?
M$ hätte nichts davon...reine berechnung. Und Linux-user würden ihn ohnehinn nicht annehmen...
warum nicht? wenn er dann auch wirklich besser wäre, würde ich ihn benutzen. dann wäre er sogar wirklich kostenlos und es wäre eine brechtigte frage ob man seine seiten für IE optimieren sollte...
Aber bis dahin bleibe ich bei NT4, das ist immer noch mit abstand das stabilste Windows überhaupt.
toll, das hat so unheimlich viel zu sagen *g*
der 1.FC nion Solingen ist immer noch mit abstand der beste fußballverein aus solingen überhaupt ;)
NT ist _industriestandard_ und du kannst es gut finden oder sch... es ist halt so. Ich bin beruflich auf NT angewiesen, sich damit auszukennen, es zu benutzen, verdient mir z.t. meine brötchen. Außerdem: NT _ist_ relativ stabil und auch wenn's nicht so stabil läuft wie Linux, ist es trotz allem keine 08/15 system. Man kann damit arbeiten. punkt.
industriestandard für was? für serversysteme ganz bestimmt nicht ;)
und was ist für dich ein 08/15 system? gibt es noch etwas unter win nt ausser andere windows?
jau, aber es geht ja nicht darum, ob ich deine seiten betrachten kann oder nicht.
wenn ich z.b. beurteilen müsste wie gut ich deine seiten finde (z.b. weil ich einen webdesigner suche) würde ich auch schauen wie kompatibel deine seiten sind und wie standardsgerecht der code ist.
du hättest also einen kunden weniger *g*schaaade! *G*
Weist du was: Schreibe _standardgerechten_ code im NN4 und er wird versagen! Erst tricks machen oft aufwendige seiten hier ablauffähig (z.b. DHTML). Im IE4 mußt du auch ab und an mit tricks arbeiten. Also: _standardgerechter code_ ist ein mythos! Aber was red' ich eigentlich, du mußt ja nicht mit webdesign deinen lebensunterhalt verdienen und kannst bei 'pure HTML' und dem kleinsten gemeinsammen nenner bleiben...
naja dhtml brauche ich wirklich nicht.
das ist für mich wie schon oft erwähnt reine selbstdarstellung.
das wollen sicher einige um zu zeigen was sie drauf haben (auch kunden) aber das ist für mich nicht die "essenz" des world wide web.
oder würdet ihr tausend umherfliegende layers, blinkende bildchen andere effekte auf den selfhtml doku seiten wirklich gut finden?
beispiel: www.onlinekosten.de
wer widerspricht mir da, dass die seite ziemlich ansprechend gestaltet ist?
von denen habe ich mir eine menge abgekuckt.
SIMPEL ist die seite ganz sicher nicht...
das sollte jeder bemerken der einmal versucht dieses tabellendesign von hand nachzuschreiben (ohne in den quelltext zu schaun).
ich weiß nicht ob es für sowas einen leistungsstarken editor gibt..
wäre schade wenn ja ;)
gute nacht, ich hab eine scheiss laune, deswegen bitte ich darum meinen nicht immer ganz freundlichen umgangston heute mal zu entschuldigen...
*seufz*
Spark