roman: Formmail ohne redirect

Hallo,
gib es eine Möglichkeit Formmail ohne den redirect-Befehl auszuführen? Das ganze ist für ein Banner mit email eingabe.

1. Hallo,
    gib es eine Möglichkeit Formmail ohne den redirect-Befehl auszuführen? Das ganze ist für ein Banner mit email eingabe.

Schau Dir einfach mal das Formmail-Script an - da ist eigentlich so weit ich mich erinnere alles gut (engl.) beschrieben.

Ich glaub, der redirect wird über ein hidden-Tag gesteuert. Schau mal was passiert, wenn Du diesen hidden-Tag einfach weglässt.

Gruß, Robin

P.S. Begrüßung und Verabschiedung sollten in diesem Forum nicht fehlen, da kriegt man schnell böse Postings von anderen Usern.

1. Hallo Robin,

Tut mir echt leid!
      Im Eifer des "Gefechtes" muß immer alles ganz schnell gehen und man vergißt die guten Umgangsformen.
      Du hast recht: man kann entweder ein hidden-Field mit einer Redirect-URL angeben, oder es wird (ohne hidden-Field) automatisch eine Redirect-Seite generiert. Hab schon probiert dieses automatische generieren aus dem Formmail-Script rauszunehmen, aber das Resultat ist, daß es gar nicht mehr funktioniert(Fehlermeldung).
      Auf jedenfall vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß, Roman

1. Hi,

Du hast recht: man kann entweder ein hidden-Field mit einer Redirect-URL angeben, oder es wird (ohne hidden-Field) automatisch eine Redirect-Seite generiert. Hab schon probiert dieses automatische generieren aus dem Formmail-Script rauszunehmen, aber das Resultat ist, daß es gar nicht mehr funktioniert(Fehlermeldung).

stimmt. Es _muß_ einen Response geben, sonst ist da etwas falsch. Dieser kann aber aus der Ausgabe

Status: 204 No Content

mit anschließender Leerzeile bestehen. Von den _meisten_ Clients wird das korrekt interpretiert, aber nicht zwingend von allen.

Cheatah

1. stimmt. Es _muß_ einen Response geben, sonst ist da etwas falsch. Dieser kann aber aus der Ausgabe

Status: 204 No Content

mit anschließender Leerzeile bestehen. Von den _meisten_ Clients wird das korrekt interpretiert, aber nicht zwingend von allen.

Cheatah

Vielen Dank Cheatah,
          hat zwar etwas gedauert eh ich "Status: 204 No Content" richtig
          eingebunden habe, aber es funktioniert!

Gruß
          Roman

1. Hi,

hat zwar etwas gedauert eh ich "Status: 204 No Content" richtig
            eingebunden habe, aber es funktioniert!

aus Interesse, damit ich in Zukunft vielleicht noch einen entscheidenden Tip dazugeben kann: Warum hat es etwas gedauert? Hattest Du ein spezielles (Verständnis-)Problem?

Cheatah