Netscape und popup-Fenster
Robert
- browser
0 Cheatah0 Robert
0 Utz Grimminger0 Robert
Hallo...
Ich weiss nicht, woran es liegt, ob an meiner Browserinstallation oder generell am Netscape!
Mein Browser weigert sich abundzu, popup-Fenster zu öffnen!
Folgendes Script funktioniert nicht:
<script language="JavaScript"><!--
function Fenster(Zahlenwert)
{
Info = window.open("Verzeichnis\Datei.html?Zahl" + Zahlenwert,"Fenster", "width=300,height=300");
}
</script>
Wenn ich dann einen Link setze, der die Funktion nutzen soll
<a href="javascript:Fenster(1)">Klick</a>
Zeigt sich eine Sanduhr und nichts tut sich.
Was kann man machen?
Robert
Hi,
Mein Browser weigert sich abundzu, popup-Fenster zu öffnen!
wurde ein Fenster gleichen Namens eventuell bereits vorher geöffnet?
Cheatah
wurde ein Fenster gleichen Namens eventuell bereits vorher geöffnet?
nein!
bei dem Scriptbeispiel im ersten Eintrag klappts ja schon nich!
Robert
Hi Robert,
drei Sachen fallen mir an Deinem Code auf:
1.
Info = window.open("Verzeichnis\Datei.html?Zahl" + Zahlenwert,"Fenster", "width=300,height=300");
Der/die Backslash(es) in der Pfadangabe; das sieht mir nach Windows-Syntax aus. Versuche mal "Verzeichnis/Datei.html..."
2.
Mit ähnlichen Konstrukten hatte ich auch schon Ärger -
Info = window.open("Verzeichnis/Datei.html?" + eval(Zahlenwert), usw...) könnte einen Versuch wert sein.
3.
Netscape macht bei solchen Links manchmal Ärger. Versuch mal statt dessen <a href="#" onClick="Fenster(1); return false;">
Grüße,
Utz
Hallösche,
Der/die Backslash(es) in der Pfadangabe; das sieht mir nach Windows-Syntax aus. Versuche mal "Verzeichnis/Datei.html..."
um die Backslashes macht sich mein Netscape keine Sorgen!
Die Backslashes müssen so sein, sonst findet der die Datei nich!
Mit ähnlichen Konstrukten hatte ich auch schon Ärger -
Info = window.open("Verzeichnis/Datei.html?" + eval(Zahlenwert), usw...) könnte einen Versuch wert sein.
Ich hab das Problem folgendermassen bewältigt:
hinter Verzeichnis/Datei.html? darf nichts weiter stehen, nur noch die Variable, muss aber ausgeklammert sein.
So wie's aussieht, scheint's beim Netscape zum IE in bezug auf dieses Problem ganz schön unterschiedlich auszusehen!
Robert
Netscape macht bei solchen Links manchmal Ärger. Versuch mal statt dessen <a href="#" onClick="Fenster(1); return false;">
Grüße,
Utz