johann: Meta robots=follow und Keywords

Hi Forum,

ne wahrscheinlich doofe frage....
Wenn ich auf meiner ersten Seite mit METANAME robots=follow arbeite und auf verschiedenen weiteren Seiten mit METANAME keywords="blablabla" arbeite, werden dann nur diese Keywords von den Suchmaschinen ausgewertet oder auch der gesamte Text?

danke
für eure hilfe
Johann

1. Wenn ich auf meiner ersten Seite mit METANAME robots=follow arbeite und auf verschiedenen weiteren Seiten mit METANAME keywords="blablabla" arbeite, werden dann nur diese Keywords von den Suchmaschinen ausgewertet oder auch der gesamte Text?

Moin !

Also robots=follow hat eigentlich nichts mit der Auswertung der Keywords zu tun. Mit robots=follow sagst Du nur dem Spider, dass er Deine Seiten aufnehmen und auch allen Links auf der Seite folgen soll/darf. Für jede Seite, die er indexiert, werden dann die Keywords ausgelesen und noch einiges mehr. Der gesamte Text wird eher selten bewertet, viele Suchmaschinen lesen die ersten 250 Zeichen ein oder weniger. Aber auf jeden Fall wird jede einzelne Seite, die aufgenommen wird, komplett wie jede andere Seite untersucht. (Schlagt mich, wenn ich unrecht habe... :))

Weitere Infos: http://www.suchfibel.de

Ron