Hallo Bio, hallo die Andern
Die Verurteilung ist IMHO ein laengst faelliger Schlag gegen die Machenschaften von MS, eine Befreiung fuer rechtschaffen wirtschaftende Softwareunternehmen, die MS mit Gangstermethoden vom grossen Futternapf weggebissen hat, und eine spaete Bestaetigung fuer MS-Kritiker wie mich, die von den "vernuenftigen" Menschen immer nur belaechelt und als Spinner, die aus kruden Überlegungen heraus dem guten Bill und seinen Mannen den Erfolg nicht gönnen, abgetan worden sind.
Das ist ja alles gut und recht, was du da sagst. Aber was ich mich frage: Hilft eine Aufspaltung denn überhaupt? Schliesslich produzieren ja dann die beiden Firmen die aus Microsoft entstehen nicht die selben Produkte und konkurrenzieren sich nicht. Man bekommt dann einfach das Windows von Microsoft 1 und das Office-Paket von Microsoft 2. Aber die anderen Softwareproduzenten haben eigentlich nicht viel dabei gewonnen.
Tja, mal sehen wie das alles ausgeht. Schliesslich gehts bis zur eigentlichen Aufspaltung ja nochmals etwa zwei Jahre, da sich Microsoft ein paar gute Anwälte leisten kann.
Liebe Grüsse
Christoph