Calocybe: Winzigweich wird also klein gemacht...

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Also auf mein Windows-System sehe ich da eher harte Zeiten zukommen...Endlich kann jede Sch****firma ihre software in Windows integrieren. Ob das so gut ist? Ab sofort ersetzt also der NetscapeNavigator den Windows-Datei-Explorer? Wird als nächstes die Systemsteuerung von YAWCP (yet another windows control panel) beeinflußt?

Nun, es ist *Dein* System, *Du* bist der Administrator dort (ob Du willst oder nicht), und *Du* bist dafuer verantwortlich, dass nicht irgendwelche drittklassige 08/15-Schundware installiert wird, die Dir das System aufreibt. Bei mir gibt es aus eben diesem Grunde z.B. keinen IE4 oder hoeher auf der Platte, was durch Performance und Stabilitaet (Netscape z.B., der stuertzt bei mir praktisch nie ab) direkt belohnt wird. Es ist natuerlich schade, dass wir somit noch ein Stueck vom Computer als einfach zu benutztendem Geraet fuer den Super-DAU weg sind. Aber da hilft alles nichts, so ist das nun mal, und verschweigen dieser Realitaet und Microsofts Marketing Geblubber von ach so anwenderfreundlichen Systemen bringt uns auch nicht weiter. Und wenn die entsprechenden Schnittstellen offenliegen und Entwickler sich nach denen richten koennen, finde ich das besser als wenn sie jetzt herumraten und irgendwas zusammenflicken, damit einigermassen das herauskommt, was gedacht ist.

So long