Stefan Höhner: Abmahnungen von FvG

auch ich hab heute eine feine Abmahnung des FvG in der ja schon allseits bekannten Höhe von 1895,21 DM bekommen...und nu? ..erstens ist das Pfingstwochenende hin und zum zweiten zermartere ich mir jetzt das Gehirn, wie in aller Welt ich als armer Student diesen Betrag bezahlen soll... weil bezahlen muss ich ja...auch wenn gleich ich Recht habe, sowie auch mein Namensvetter Stefan Münz, mir aber die Prozesskosten wesentlich teurer zu stehen kämen...ach am besten kündige ich meinen Telefonanschluss, lösche mein Homepages..und setzt mich vor den Fernseher...ach nee, geht auch nicht, der wird mir ja gepfändet..ach ich setzt mich einfach draussen in die freie Natur...muss ich ja sowieso..weil ich meine Wohnung nicht mehr bezahlen kann...oder vielleicht hilft mir ja der Vater (Rechts-) Staat..kann ich vielleicht in irgendeinem Wohnheim um- ..äh... unterkommen....

1. Hallo
    so, und wenn Du nun sagen könntest warum Du die Abmahnung bekommen hast, wäre ich schlauer.
    Ich kann Dir jetzt schon sagen wie FvG antworten wird:
    Vorher kundig machen. Und jammern hilft auch nichts "ach ich armer Bettelstudent". Im Notfall sind alle Bettelstudenten.

Also:
    1.Was ist Dein vergehen? (ich habs nämlich so schnell nicht gefunden).
    2.Hör auf zu jammern. Das kann ich nämlich auch nicht leiden. Sag lieber einmal laut und deutlich Sch... und pack das Problem an.
    3.Lass Dir Pfingsten nicht verderben. Auch hier ruht die Rechtspflicht, zumal heute Freitag ist und Du natürlich keinen Termin beim Rechtsanwalt mehr bekommst. Alles klar?
    ;-)

Schöne Pfingsten
    Hunold

PS: der Verdacht nach ein bisschen Content drängt sich schon auf.

1. ok..ok...
      der content bei FvG liegt recht nahe...es geht um den FTP-Erforscher..und ich Dussel hab mich natürlich nicht schlau gemacht..hab natürlich nicht in allen einschlägigen Fachzeitschriften mich kundig gemacht...
      also klar...selber schuld.. also lösch ich alle links auf meiner homepage..wofür hab ich dann die homepage..weiss ich auch nicht..weil , wenn die anderen auch ihre links löschen..findet ja gar keiner meine page mehr...ach ich weiss auch nicht...ich glaub ich jammer heut noch ein wenig rum..und morgen überlege ich mir, was ich am dienstag beim Patentamt anmelde...ich frag mich, warum man eigentlich bei sowas gleich so zynisch wird..
      glücklicherweise existieren ja genug links noch, die einem in dieser angelegenheit weiterhelfen...

1. <lösch>

glücklicherweise existieren ja genug links noch, die einem in dieser angelegenheit weiterhelfen...

... wenn man sie vorher gelesen hätte)

Z.B.

http://foren.recht.de/
        http://www.gravenreuth.de

MfG
        Günter Frhr.v.Gravenreuth

1. Hallo Günter!

»»... wenn man sie vorher gelesen hätte)

Siehst du was ich sagte. Du bist hier wie nie zuvor gefragt!
          Du kennst dich aus. Sagst du ja immer. Also bist du bestens geignet, nein... du bist geradezu pedestriniert Aufklärungsarbeit zu leisten.

Daß es jeden Tag neue User ins Web strömen und ihre eigen HP bauen, mit gutem Willen und nicht ahnend, daß das ihnen im wahrsten Sinne des Wortes zuviel kosten kann, weiss du ja am besten, denn du lebst ja nicht schlecht davon. Erinnerst du dich noch, wie es war, als du dein Diplom bekamst? Hast du was mit den anderen Absolventen zusammen nicht etwas versprechen müssen? Von wegen Rechtschaffenheit und Rechtspflege? Ist ja egal ... ist schon sehr sehr lange her. Nicht wahr?

Aber wir schauen dir zu Günter.

Grüße
          Thomas

2. Hallo Original
          warum nicht freedomforlinks.de ?

Nein, also wirklich. Die Antwort ist genauso wie erwartet.
          Von Zynismus also keine Spur.
          Apropos: selbst beim flüchtigen Lesen habe ich mitbekommen, dass
          es eine Studi-Seite ist (steht zumindest 'drauf). Sollte die Seite auch noch bei bekannten Billig-Hostern liegen (ich habe nicht zur Denic geblättert) dann kann das stimmen.

Die Story erinnert mich an einem Fall im FFL. Was damals daraus geworden ist, weiss ich nicht. Im übrigen nutzen auch Sie auf Ihrer Seite etwas typisches von SELFHTML. Ist die Schriftart Veranda mittlerweile erfunden worden? ;-)

Also, in diesem Fall, genau wie damals im FFL:
          Wat nu? Ist ein armer Krauter. Und wenn ich ihm einen Tipp gebe, dass Sie auf Ihre Kosten erst einmal sitzen bleiben, was dann?

Schöne Grüsse nach Bayern
          Hunold

1. Hallo Original

Hallo Kopie

warum nicht freedomforlinks.de ?

Weil man dort nicht (mehr) fragen kann, nachdem Madame Hering das Forum wegen dem Neonazi-Posting dicht gemacht hat.

Nein, also wirklich. Die Antwort ist genauso wie erwartet.
            Von Zynismus also keine Spur.
            Apropos: selbst beim flüchtigen Lesen habe ich mitbekommen, dass
            es eine Studi-Seite ist (steht zumindest 'drauf). Sollte die Seite auch noch bei bekannten Billig-Hostern liegen (ich habe nicht zur Denic geblättert) dann kann das stimmen.

Nicht gegen Billig-Hostern, da ist die e-mail-Adresse meiner Frau.

Die Story erinnert mich an einem Fall im FFL. Was damals daraus geworden ist, weiss ich nicht.

Mahnbescheid - Widerspruch - Anspruchsbegründung (= Klage) wenn ich mal Zeit habe; eilt ja nicht.

Im übrigen nutzen auch Sie auf Ihrer Seite etwas typisches von SELFHTML. Ist die Schriftart Veranda mittlerweile erfunden worden? ;-)

Linotype fragen!
            Die gehen zumindest nach dem Schriftzeichengesetz gegen diverse Schriftarten auf CD‚s vor.

Also, in diesem Fall, genau wie damals im FFL:

Ich glaube zu erinnern, daß der FFL-Fall kein Binnenlink auf der eigenen HP, sondern einer zur FTPx Corp. war.

Herr Hoehner hat also einen Vorlieferanten, wenn er den FTP-Explorer nicht nur irgendwoher auf seine HP kopiert hat. Gegen einen Vorlieferanten hat man Regreßansprüche, d.h. man kann meine Kostenrechnung voll diesem Vorlieferanten "auf‚s Auge drücken".

Die Seidenmalerin aus dem FFL hat insoweit z.B. im Prozess einem ganz großem EDV-Verlag (die Software war auf einer Cover-CD) den Streit verkündet, womit es dort folgenden Frontverlaeufe gibt:

a) Symicron gegen die Seidenmalerin,
            b) Symicron unterstützt die  Seidenmalerin gegen den  EDV-Verlag.

Wat nu? Ist ein armer Krauter. Und wenn ich ihm einen Tipp gebe, dass Sie auf Ihre Kosten erst einmal sitzen bleiben, was dann?

Dann gibt es keine vergleichsweise Einung und wir holen uns einen Titel. Hieraus können und werden wir dann 30 lange Jahre vollstrecken!

Schöne Grüsse nach Bayern

und zurück.

Günter

1. Freiherr von Gravenreuth wrote:

Die Seidenmalerin aus dem FFL hat insoweit z.B. im Prozess einem ganz großem EDV-Verlag (die Software war auf einer Cover-CD) den Streit verkündet, womit es dort folgenden Frontverlaeufe gibt:

a) Symicron gegen die Seidenmalerin,
              b) Symicron unterstützt die  Seidenmalerin gegen den  EDV-Verlag.

Derjenige dem der Streit verkündet wird tritt dem Streitverkünder zum Zwecke der Unterstützung bei.

Bei den skizzierten Frontenverläufen handelt es sich also um die üblichen Nebelbomben.

Grüsse

Thomas Stadler

2. Hallo

Hallo "Kopie".

<lösch>

Also:
      1.Was ist Dein vergehen?

Mal wieder der FTP-Explorer, diesmal aber als Binnenlink auf der eigenen HP.

MfG
      Günter Frhr.v.Gravenreuth

Ps.
      Dass es eine Studenten-HP ist, war ihr nicht zu entnehmen. Über eine sozialerträgliche Lösung hinsichtlich der Abmahnkosten kann man bekanntlich bei Studenten mit mir reden.

Wer aber selbst glaubt mit Sturheit Erfolg zu haben (unterstelle ich hiermit Herrn Höhner nicht!!!!) muß allerdings auch mit einem seeeeehr sturen Gravenreuth rechnen (ich denke hierbei an einen gewissen Studenten aus NRW).

1. Sehr geehrter Herr Gravenreuth

Dass es eine Studenten-HP ist, war ihr nicht zu entnehmen. Über eine sozialerträgliche Lösung hinsichtlich der Abmahnkosten kann man bekanntlich bei Studenten mit mir reden.

Kennt Ihr Zynismus irgendeine Grenze?
        Sie mahnen jemanden im Serienverfahren ab, er sucht Hilfe in einem Forum, und sie reden in dem gleichen Thread von Ihrer Freundlichkeit finanzschwacher Abmahnopfer gegenüber?
        Ist das nicht der klare Beweis dafür, daß es Ihnen nicht um die Sache geht, sondern um das schnell verdiente Geld? Wobei Sie so "freundlich" sind, es nur denen aus der Tasche zu ziehen, die es sich gerade so leisten können?
        Halten Sie sich für Robin Hood? Falls ja, verkennen Sie dabei nicht, daß Sie nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden können? (deshalb auch immer das Gerede vom "Gutmenschen" - so kann nur jemand reden, der den Unterschied nicht begreift)
        Und noch was würde ich gerne von Ihnen wissen: warum traut sich eigentlich die Anwaltskammer nicht, standesrechtlich gegen Sie vorzugehen? Sind etwa alle Anwälte mit Ihrem Treiben einverstanden? (vielleicht lesen ja mal Anwälte mit, die sich trauen, sich Fragen zu stellen)

Peter Horn

1. <lösch>

Halten Sie sich für Robin Hood?

No - das überlasse ich den Damen und Herren von freedomforlinks.de (die vergleichen sich bereits mit Greenpeace).

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth  
          Rechtsanwalt, Dipl. Ing. (FH),
          http://www.gravenreuth.de

1. Sehr geehrter Herr Gravenreuth

Halten Sie sich für Robin Hood?
            No - das überlasse ich den Damen und Herren von freedomforlinks.de (die vergleichen sich bereits mit Greenpeace).

1. Ist Ihnen nicht bewußt, dass fast alle Mitleser hier Ihre selektive Wahrnehmung wahrnehmen? Ist Ihnen das nicht peinlich?

2. Sie haben in http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/78264.html vier eindeutig "verbotende" Web-Adressen "genannt". Wo ist der Unterschied dazu, wenn Sie diese Adressen anklickbar gemacht hätten? Haben Sie sich durch die Nennung der Adressen nicht viel mehr strafbar gemacht, als wenn Sie sie außerdem noch anklickbar gemacht hätten?

3. Was halten Sie von Tim Berners Lee? Hat das Web auf Leute wie Sie gewartet? Wenn ja, warum?

Peter Horn

2. Hallo Günther!

Wie es sich ja jetzt rausgestellt hat, ist es eine Studentenhomepage. Wie wäre es, wenn Du in diesem Fall mal die Gebühren erlassen würdest? Natürlich für den Fall, daß Stefan H. den Link entfernt. Wäre ein echt feiner Zug von Dir.

Komm! Beweis mal etwas Menschlichkeit. Vielleicht stellt es sich ja heraus, daß Du auch ein "Gutmensch" bist ;-)

Gruß
        Thomas

1. Hallo Günther!

Wie es sich ja jetzt rausgestellt hat, ist es eine Studentenhomepage. Wie wäre es, wenn Du in diesem Fall mal die Gebühren erlassen würdest? Natürlich für den Fall, daß Stefan H. den Link entfernt. Wäre ein echt feiner Zug von Dir.

Komm! Beweis mal etwas Menschlichkeit. Vielleicht stellt es sich ja heraus, daß Du auch ein "Gutmensch" bist ;-)

Er kann sich ja bei mir mal melden (aber vorher keinen Streß machen!). In einer anderen Internet-Sache (betraf nicht den EXPLORER) konnte ich mit einem Studenten auch eine Einigung erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth

1. Hallo Günther !

Er kann sich ja bei mir mal melden (aber vorher keinen Streß machen!). In einer anderen Internet-Sache (betraf nicht den EXPLORER) konnte ich mit einem Studenten auch eine Einigung erzielen.

Darf ich mir die Frage erlauben, warum Du die betreffenden Betreiber der Websites nicht vorab per mail anschreibst und sie darauf aufmerksam machst, dass diese einen 'verbotenen' Link gesetzt haben, mit der Aufforderung, den entsprechenden Link unverzüglich zu entfernen, da sie ansonsten mit rechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen ?

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" als einzigen Abmahnungsgrund, ohne eine vorab erfolgte Kontaktaufnahme mit einem Seitenbetreiber - in der man sich sicherlich einigen kann - zeugt imho für wenig couragiertes Verhalten und entspricht eher dem Bild einer skrupellosen Bereicherung.

Bye Pepe

1. Mahlzeit,

Darf ich mir die Frage erlauben, warum Du die betreffenden Betreiber der Websites nicht vorab per mail anschreibst und sie darauf aufmerksam machst, dass diese einen 'verbotenen' Link gesetzt haben, mit der Aufforderung, den entsprechenden Link unverzüglich zu entfernen, da sie ansonsten mit rechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen ?

das wird er sicher nicht machen.

Er macht das ja nur wegen dem Geld. Ihm geht es da nicht um den Link.
              Wenn er den Seitenbetreiber warnen würde, dann könnte er nichts verdienen.

Das ist schließlich seine Lebensgrundlage. Er hat doch nichts anderes. Wenn er das nicht nicht machen kann, dann ist er verloren. Er hat wahrscheinlich nichts anderes gelernt und müßte von der Sozialhilfe leben.

Eigentlich tut mir der Typ leid. Er zieht von WebSeite zu WebSeite und beutet die Besitzer. Zigeuner.

ByE SelfHACK

2. Na du Handelsvertreter,

ich tippe mal auf EXPLORER.

Frag sich nur wieso du

"Beihilfe zum Vertrieb eines Markenrechtsverletzenden Produkts"

leistest,
    wenn der Günni selbst sagt gegen die FTPX.COM braucht er nicht vorzugehen, weil die ja nicht nach BRD liefern.

------

Auch wenn du dich unterwirfst, also die AM unterschreibst,
    verweigere die Zahlung, dann ist der Streitwert geringer, Kosten die Du dann vieleicht zusätzlich zu riskieren bereit bist.

Könnten aber dazu führen, das ein Richter meint die AM währe nicht in deinem Sinne gewesen.

Je jünger und ärnmer du bist je besser.

MIt webspace hat der Günni in München schon so einen Arschtritt bekommen, deshalb darf er ja jetzt auch Sereinabmahner genannt werden (LG München rechtskräftig).

Der Explorer ist eine Serienabmahung allein zum Zwecke des Geldverdienens.

Wende dich an www.freedomforlinks.de

Nazis raus!

1. Nazis raus!

Hee... immer schön geschmeidig bleiben.

Besim

3. Hallo Stefan,

Für Studenten gibt es imho eine Rechtsbeihilfe vom Staat, die für Personen mit geringem bzw. keinem Einkommen einen Rechtsbeistand bzw. bezahlt (sonst würde in Deutschland Recht wirklich nur noch gegen Entgelt gesprochen :-( (REGGE = REcht Gegen GEld). Ich habe selbst mal sowas in Anspruch nehmen müssen. Bis zu welcher Höhe allerdings die Kosten üernommen werden (ob nur Anwalt oder auch Gerichtskosten), kann ich nicht genau sagen. Es sollte aber jeder vernünftige Anwalt Dich darüber aufklären können, ohne gleich dicke Kohle zu verlangen :-)

Gruß AlexBausW