(E-MAIL) (CGI)Mehrere eMail-empfänger per script
Ed X
0 boris hinzer0 Ed X
Hallo,bitte nicht genervt sein!!!
Zu diesem Thema ist schon einiges geschrieben worden, aber aus keinem der Postings habe ich eine brauchbare Info ziehen können.
Ich möchte aus einem Formular heraus einen Text, der in das Formular geschrieben wird, an mehrere Leute verschicken können, und zwar möglichst mit formmail.pl, weil das auf jedem Server rumliegt. Mit
<input type="hidden" name="recipient" value="xyz@nowhere.com; zyx@everywhere.com">
habe ich das erreicht. Aber sobald ich mehr als 2 Mailadressen angebe, die auch wirklich richtig sind, bekomme ich zwar eine Bestätigung über das Versenden, nur kommt niemals und nirgendwo eine Mail an!!!
Seufz!!!
Weis jemand ob man
a; die Adressen anders in das Formular eingeben muß
oder
b; das Perlscript ändern muß, wenn dann wie?
oder
c; die Geschichte einfach unmöglich ist, weil z.B. das Mailprogramm(sendmail) es nicht zulässt.
Sollte c; der Fall sein, wäre ich über eine andere Lösung sehr erfreut.
Bin dankbar für jede hoffentlich konstruktive Hilfe,
viele Grüße,
Ed X
Hallo,bitte nicht genervt sein!!!
Zu diesem Thema ist schon einiges geschrieben worden, aber aus keinem der Postings habe ich eine brauchbare Info ziehen können.
Ich möchte aus einem Formular heraus einen Text, der in das Formular geschrieben wird, an mehrere Leute verschicken können, und zwar möglichst mit formmail.pl, weil das auf jedem Server rumliegt. Mit
<input type="hidden" name="recipient" value="xyz@nowhere.com; zyx@everywhere.com">
habe ich das erreicht. Aber sobald ich mehr als 2 Mailadressen angebe, die auch wirklich richtig sind, bekomme ich zwar eine Bestätigung über das Versenden, nur kommt niemals und nirgendwo eine Mail an!!!
Seufz!!!
Weis jemand ob man
a; die Adressen anders in das Formular eingeben muß
oder
b; das Perlscript ändern muß, wenn dann wie?
oder
c; die Geschichte einfach unmöglich ist, weil z.B. das Mailprogramm(sendmail) es nicht zulässt.
C ist es auf keinen Fall - ich selbst hatte das gleiche Problem (4 Empfänger) - Lösung war DCforms98.
Funktioniert wunderbar!
Sollte c; der Fall sein, wäre ich über eine andere Lösung sehr erfreut.
Bin dankbar für jede hoffentlich konstruktive Hilfe,
viele Grüße,
Ed X
Hallo,
sei bitte so nett und schneide das nächste Mal das nicht zum Zitieren nötige weg.
Das schont :-)
Viele Grüße
Harald Legler
Eigene Dummheit!!! ich habe mir heute nochmal die FAQ zum Script durchgelesen, und da steht Die Antwort. Also vielen Dank an alle, die darüber nachgedacht haben.
ist Falsch!!! ein Wunder,dass überhaupt etwas angekommen ist!!!
Wer es wissen will, die Mailadressenmüssen durch ein Komma und ohne Freizeichen getrennt sein!
Also:
<input type="hidden" name="recipient" value="xyz@nowhere.com,zyx@everywhere.com">
ist die richtige Variante.Ich habe 17 Mails verschickt und alle sind angekommen.
viele Grüße,
Ed X