josuas: vollstaendige Rechts-addr gesucht...

hi Forum

kurz und knapp:

Ich moechte  mir ne ganz bestimmte freie Domain schnappen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob sich die Domain nicht schon mal jem geschnappt hat, der dann von Leuten, die nichts besseres zu tun haben, plattgewalzt und ausgenommen wurde. (Er musste sie wieder raeumen)
-> Ich suche ne Referenz im Netz bei der ich mir ganz sicher sein kann, wenn ich da nachgeschlagen habe, das es bis dato noch keine Rechtsprobleme mit dieser Domain gab.

Danke sagt josuas....

1. Hallo Josuas,

Ich moechte  mir ne ganz bestimmte freie Domain schnappen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob sich die Domain nicht schon mal jem geschnappt hat, der dann von Leuten, die nichts besseres zu tun haben, plattgewalzt und ausgenommen wurde. (Er musste sie wieder raeumen)

Mal so aus'm Bauch raus:

Wenn's so wäre, dann wäre die betreffende Domain jetzt nicht frei,
    sondern im Besitz des Anspruchserhebers.

Beispiel: Max Muster sichert sich cocacola.de.
    Coca Cola GmbH macht Stress.
    Max muß die Domain wieder rausrücken.
    Logischer Zug der Coca Cola GmbH: Sie sichern sich bei der Gelegenheit
    die Domain.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

MfG
    David

1. HI David...

Hast mich schon ganz richtig verstanden.....

Es ist nur so ein "Gefühl" das da irgendwie mal was gewesen wäre und der "Beklagte" die Domain dann freiwillig geräumt hat, jedoch der Ankläger sich die nicht geschnappt hat....

Natürlich wäre dies ein bischen unlogisch......
      Daher such ich ja eine zumindest recht sichere Referenz...

Bis dann
      josuas

1. HI David...

Hast mich schon ganz richtig verstanden.....

Es ist nur so ein "Gefühl" das da irgendwie mal was gewesen wäre und der "Beklagte" die Domain dann freiwillig geräumt hat, jedoch der Ankläger sich die nicht geschnappt hat....

Natürlich wäre dies ein bischen unlogisch......
        Daher such ich ja eine zumindest recht sichere Referenz...

Bis dann
        josuas

Hä Jos,

sag doch mal wie die Domain heisst,
        ich sag dir dann ob sie noch frei ist.

mfg Domaingrabber

1. Hi

1. Ich werd Dir garantiert nicht sagen wie die Domain heisst...

2. Ist meiner Meinung nach das kommerzielle Domaingrabbing (fast) mit dem professionellen Abmahnen zu vergleichen! Beide ham ne Möglichkeit gefunden andere Leute abzuzocken und nutzen diese aus. Der einzige Unterschied liegt darin das die Abmahner ALLE Leute abzocken wohingegen die Grabber nur Firmen abzocken bzw solche die welche werden wollen und dies alles auf freiwilliger Basis geschieht...
          Das Prinzip "Abzocken" ist jedoch bei beiden vorhanden.....

Bis dann
          josuas