time() immer gleich lassen...?
Chris Weber
- perl
Hallo,
mein aktuelles Problem bezieht sich u.A. auf folgenden, doch recht kurzen Quelltext:
$key = time();
print $key;
Lasse ich dieses Programm mehrmals hintereinander laufen ändert sich die Ausgabe ständig (logisch <g>). Wie kann ich es jetzt erreichen, daß der Wert sagen wir sich nie verändert ?
Danke im Vorraus und Grüße von
Chris Weber
Hallo Chris;
$key = time();
print $key;Lasse ich dieses Programm mehrmals hintereinander laufen ändert sich die Ausgabe ständig (logisch <g>). Wie kann ich es jetzt erreichen, daß der Wert sagen wir sich nie verändert ?
indem Du nicht immer wieder aufs Neue time() der Variablen $key zuweist, sondern nur einmal, und dann eben immer wieder die Zeile
print $key;
Viele Gruesse
Beate Mielke
Hallo,
mein aktuelles Problem bezieht sich u.A. auf folgenden, doch recht kurzen Quelltext:
$key = time();
print $key;
Da ich nicht genau, weiss wie du weiter mit dem Code Schnipsel weiterverfahren willst, weiß ich jetzt nicht ob Dir das was weiterbringt :
Ich würde $key = time () in eine Unterfunktion packen:
sub gettime
{
$key = time();
}
Dabei rufst du sub gettime nur beim erstenmal auf, bzw, wenn Du eine neue Zeitangabe brauchst, ansonsten arbeitest du einfach mit dem Hauptprogramm.
Oder:
Den Wert von $key mit push als ein element in ein array packen und dann nur noch mit dem element dieses arrays weiter arbeiten.
Viel Glück