Björn: Systemabsturz beim Laden eines Java-Applet

Hallo allerseits,

mein Problem, bzw. das eines Freundes (und ich darf es jetzt ausbaden), ist folgendes:

Wir haben eine Firmenpräsentation auf CD bekommen, die in HTML verfasst ist. Auf einer Seite befindet
sich ein Java-Applet, das mit dem Internet Explorer nicht geladen werden kann. Beim Aufrufen dieses
Applets wird das System super langsam und stürzt meinstens ab. Leider konnte ich nicht überprüfen,
ob dieser Fehler auch mit anderen Browsern auftritt, da mein Freund sich absolut weigert, Netscape
auf seinen Rechner zu spielen.
Da ich selbst gerade erst dabei bin JavaScript zu lernen, habe ich von Java noch recht wenig Ahnung,
und konnte deshalb das Problem nicht lösen.
Woran kann es liegen, dass der Rechner immer abstürzt?

Vielen Dank

Björn

  1. Gruesse!

    Wir haben eine Firmenpräsentation auf CD bekommen, die in HTML verfasst ist. Auf einer Seite befindet
    sich ein Java-Applet, das mit dem Internet Explorer nicht geladen werden kann. Beim Aufrufen dieses
    Applets wird das System super langsam und stürzt meinstens ab.

    Mit Unix waere das nicht passiert... hat wohl Windoof, der Mann?

    Leider konnte ich nicht überprüfen,
    ob dieser Fehler auch mit anderen Browsern auftritt, da mein Freund sich absolut weigert, Netscape
    auf seinen Rechner zu spielen.

    Vielleicht kennst Du ja noch jemanden mit vernuenftiger Software auf seinem Rechner?
    Aber nein, sonst haettest Du ja nicht gleich hier gepostet...

    Da ich selbst gerade erst dabei bin JavaScript zu lernen, habe ich von Java noch recht wenig Ahnung,

    ... zumal Java und JavaScript eigentlich nur den Urahn C gemein haben...

    und konnte deshalb das Problem nicht lösen.
    Woran kann es liegen, dass der Rechner immer abstürzt?

    Da gibt es 2 Moeglichkeiten: a) Am Applet b) am Internet Exploder.
    Aber das hast Du Dir sicher auch schon gedacht. Wenn die .class - Datei dabei ist, findest Du ganz eventuell jemanden, der rauskriegen _koennte_, was mit dem Applet nicht stimmt. Obwohl ich nicht daran glaube.

    Schaut doch die Praesentation mit Java disabled an oder schreibt der Firma einen boesen Brief, was sie fuer einen Muell produzieren.

    Lord Helmchen

    1. Hallo Björn,

      da ich ein Bischen was (wie bescheiden) von Java verstehe, könnte ich dir vieleicht helfen.
      Dazu brauche ich aber nicht die .class-Datei (da steht nur Bytecode drin) sondern die .java Datei.
      Wenn du im Besitz der selbigen bist (was nicht unbedingt der Fall sein muß) dann poste sie hier.
      Sollte es sich um ein Supermegaapplet handeln kann sich die Fehlersuche ein bischen schwierig gestallten :-)

      Tschüs

      Daniel

      1. Hallo Daniel,

        vielen Dank für dein Angebot. Wie gross das Applet ist, kann ich Dir leider gerade nicht sagen, da ich
        nicht im Besitz dieser CD bin. Ich werde aber morgen die CD erhalten und mich hier dann noch mal
        melden.

        Björn

        Hallo Björn,

        da ich ein Bischen was (wie bescheiden) von Java verstehe, könnte ich dir vieleicht helfen.
        Dazu brauche ich aber nicht die .class-Datei (da steht nur Bytecode drin) sondern die .java Datei.
        Wenn du im Besitz der selbigen bist (was nicht unbedingt der Fall sein muß) dann poste sie hier.
        Sollte es sich um ein Supermegaapplet handeln kann sich die Fehlersuche ein bischen schwierig gestallten :-)

        Tschüs

        Daniel