Harald: JAVA Applet - Plugin oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo!
Ich moechte in naechster Zeit eine Applikation in JAVA entwickeln. Das ganze soll dann als Applet per Browser online verfuegbar sein. Allerdings brauche ich dazu auch Fenster, Menues und all diese Sachen. Jetzt bin ich am ueberlegen, wie ich das mache. Die JVM der heute ueblichen Browser koennen bestenfalls Java 1.1, dort gibt es aber noch kein SWING. Man kann den Browser zwar dazu bringen es zu verwenden, aber ich denke den Aufwand tut sich keiner normaler Surfer an. Java 1.2, wo SWING schon eingebaut ist kann noch kein Browser. Dann gaebe es da den Plugin von SUN. Der laeuft aber nur unter Windows und Solaris, Linux weiss ich nicht, aber JDK 1.2 gibt es ja inzwischen. Dafuer muss man aber erst ettliche MB downloaden und anschliessend installieren, was wohl auch wieder ettliche Surfer abschrecken duerfte. Was also tun? Alle grafischen Elemente neu schreiben? Finde ich irgendwie nicht sinnvoll. Hatte vielleicht jemand schon mal so ein aehnliches Problem und kann mir ein paar Tips oder Denkanstoesse geben?

Danke!!

Harald