Motte: Java-CGI im Webserver starten

Hi,
ich versuche unter Apache oder simplewww, ein Java-Cgi zustarten welches HTML-Tags auf die Stadartausgabe (und damit zu meinem Browser) ausgibt. Wenn ich das JavaCgi übersetzt aus eine HTML-Datei aufrufe zu bleibt mein Browser ohne Fehlermeldung stehen, auch der Apache hat in seinen Logs keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand beschreiben WIE ich Java-Cgis unter irgendeinem HTTP-server aufrufe in Verbindung mit einer Wrapper-Datei die meinen Java-nterpreter startet ?

  1. ich versuche unter Apache oder simplewww, ein Java-Cgi zustarten welches HTML-Tags auf die Stadartausgabe (und damit zu meinem Browser) ausgibt. Wenn ich das JavaCgi übersetzt aus eine HTML-Datei aufrufe zu bleibt mein Browser ohne Fehlermeldung stehen, auch der Apache hat in seinen Logs keine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand beschreiben WIE ich Java-Cgis unter irgendeinem HTTP-server aufrufe in Verbindung mit einer Wrapper-Datei die meinen Java-nterpreter startet ?

    Hm, ich denke, hier liegt ein Fall von Begriffsverwirrung vor.

    CGI-Anwendungen werden auf dem Server ausgeführt. Nicht auf dem Client. Es ist also unmöglich, eine Server-Anwendung durch Deinen Java-Interpreter im Browser auszuführen.
    Allerdings heißt das nicht, daß man auf dem Server keine Java-Anwendungen ausführen könnte. Der Server kann ja selbst einen Java-Interpreter haben und dann sogenannte Servlets ausführen, welche genau wie CGI-Anwendungen eine Ausgabe an den Client schicken (welcher die Herkunft dieser Ausgaben von einer statischen HTML-Seite dann nicht unterscheiden kann und nichts lokal interpretieren muß).

    Darüberhinaus kann man natürlich per CGI HTML-Dokumente erzeugen, die selbst wiederum Verweise auf Applets enthalten, welche zusätzlich zum Client übertragen werden und dann vom Browser ausgeführt werden sollten.

    Welche dieser Möglichkeiten schwebte Dir vor?

    1. Ich meinte schon die ausführung des JavaCodes auf der Serverseite welcher dann HTML-Code auf die Standartausgabe gibt. Im Klartext:
      ICh starte einen Webserver, welcher ein Html-Formular zurückgibt, diese Fülle ich drücke auf abschicken und mein JavaCGI wir auf der Serverseite gestartet, in meinem Versuchsfall gibt es einfach eine Html-Datei mit einem h1-tag zurück. Nach anklicken des Buttons paasiert nichts !! Was soll ich machen ????

      1. Ich meinte schon die ausführung des JavaCodes auf der Serverseite welcher dann HTML-Code auf die Standartausgabe gibt. Im Klartext:
        ICh starte einen Webserver, welcher ein Html-Formular zurückgibt, diese Fülle ich drücke auf abschicken und mein JavaCGI wir auf der Serverseite gestartet, in meinem Versuchsfall gibt es einfach eine Html-Datei mit einem h1-tag zurück. Nach anklicken des Buttons paasiert nichts !! Was soll ich machen ????

        Weitere Informationen liefern:
        1. Ist Dein "Java-Code" ein Servlet? (Ich kann selbst nicht Java, denke aber, daß Applets und Servlets ggf. unterschiedlich funktionieren werden.)
        2. Ist auf dem Server-Rechner ein Java-Interpreter installiert und dem Webserver (welchem? Ich denke, nicht alle Webserver werden server-side-Java unterstützen) bekannt?
        3. Kannst Du in Deinen Java-Code Testausgaben einbauen (z. B. gleich am Anfang), um zu verifizieren, daß das Programm überhaupt gestartet wird?
        4. Hast Du Zugang zum CGI-Log des Servers, welches ggf. sehr ausführliche Diagnoseinformationen über Deine CGI-Anwendung enthält?