ich versuche unter Apache oder simplewww, ein Java-Cgi zustarten welches HTML-Tags auf die Stadartausgabe (und damit zu meinem Browser) ausgibt. Wenn ich das JavaCgi übersetzt aus eine HTML-Datei aufrufe zu bleibt mein Browser ohne Fehlermeldung stehen, auch der Apache hat in seinen Logs keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand beschreiben WIE ich Java-Cgis unter irgendeinem HTTP-server aufrufe in Verbindung mit einer Wrapper-Datei die meinen Java-nterpreter startet ?
Hm, ich denke, hier liegt ein Fall von Begriffsverwirrung vor.
CGI-Anwendungen werden auf dem Server ausgeführt. Nicht auf dem Client. Es ist also unmöglich, eine Server-Anwendung durch Deinen Java-Interpreter im Browser auszuführen.
Allerdings heißt das nicht, daß man auf dem Server keine Java-Anwendungen ausführen könnte. Der Server kann ja selbst einen Java-Interpreter haben und dann sogenannte Servlets ausführen, welche genau wie CGI-Anwendungen eine Ausgabe an den Client schicken (welcher die Herkunft dieser Ausgaben von einer statischen HTML-Seite dann nicht unterscheiden kann und nichts lokal interpretieren muß).
Darüberhinaus kann man natürlich per CGI HTML-Dokumente erzeugen, die selbst wiederum Verweise auf Applets enthalten, welche zusätzlich zum Client übertragen werden und dann vom Browser ausgeführt werden sollten.
Welche dieser Möglichkeiten schwebte Dir vor?