CERRONIMO: Falsche Link interpretation im internen Netzwerk

Unsere Website ist im Intarnet auf einem Laufwerk abgelegt.Die anbindung der Laufwerke erfolgt mit \xyz\web$.Beim verweis auf einen Link der durch Javaapplets erzeugt wird erstellt der Browser nun einen falschen Pfad file:/\xyz\web$\index.htm anstatt file:\xyz\web$\index.htm. Wer kann mir bitte helfen ? Habe parameter Code auf http://cerronimo.virtualave.net/applet.htm abgelegt.

  1. Hallo CERRONIMO

    Beim verweis auf einen Link der durch Javaapplets erzeugt wird erstellt der Browser nun einen falschen Pfad file:/\xyz\web$\index.htm anstatt file:\xyz\web$\index.htm.

    Ich habe der Seite mit den Parametern leider nicht entnehmen koennen, wo du genau den gewuenschten Pfad uebergibst. Aber wenn du es irgendwie schaffst, dass nicht
    file:/\xyz\web$\index.htm
    herauskommt, sondern
    file:///\xyz\web$\index.htm
    dann muesste es eigentlich funktionieren. Denn die drei Schraegstriche umschliessen nur zwei in diesem Fall leere, weil nicht benoetigte Felder fuer zusaetzliche Protokollangaben. Diese drei Schraegstriche gehoeren nicht zum Verzeichnispfad.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo CERRONIMO

      Beim verweis auf einen Link der durch Javaapplets erzeugt wird erstellt der Browser nun einen falschen Pfad file:/\xyz\web$\index.htm anstatt file:\xyz\web$\index.htm.

      Ich habe der Seite mit den Parametern leider nicht entnehmen koennen, wo du genau den gewuenschten Pfad uebergibst. Aber wenn du es irgendwie schaffst, dass nicht
      file:/\xyz\web$\index.htm
      herauskommt, sondern
      file:///\xyz\web$\index.htm
      dann muesste es eigentlich funktionieren. Denn die drei Schraegstriche umschliessen nur zwei in diesem Fall leere, weil nicht benoetigte Felder fuer zusaetzliche Protokollangaben. Diese drei Schraegstriche gehoeren nicht zum Verzeichnispfad.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Salü Stefan
      Danke für deinen Tip Doch leider funktioniert er nicht ich habe den Link mit der Referenz file:///\xyz\web$\index.htm erstellt doch der Browser stellt ihn auf den Wert file:/\wyz\web$\index.htm zurück.

      ne schöne Kake !!!