Steven Sailer: Grafikprogramm

Hallo Leute

Bitte verzeiht mir wenn ich das Forum für diese Frage mißbrauche, aber kann mir jemand sagen wo man das Programm von Adobe Photoshop 5.5 Vollversion für PC GÜNSTIG erwerben kann.

Ich habe schon zig Händler abgeklappert und die Preise varieren zwischen 1650 - 2500.- DM !!!
Ist DM 1650.- ein guter Preis oder ist es immer noch zu teuer oder gibt es andere Quellen ???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Steven

1. Hallo auch,

dir sei verziehen (zumindest von meiner Seite aus... *ggg*)

tja, der PhotoShop ist halt schon ein Profi-Programm, und hat seinen Preis. Wo du es billiger bekommst weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich kann dir ein paar Alternativen nennen.

PaintShop Pro: Ist auch sehr gut, in der neusten Version (v6) kann es sogar Vektor-Grafiken, und kostet nur um die 300 DM.

Gimp (It's a horror - it's a gimp!): Das Programm ist auch gut, vieleicht am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ist auch für Profis eine gute Wahl, da es extrem einfach erweiter/ausbaubar ist, zb. über Scripts. Zudem hat es einen Vorteil, da kann kein anderes Programm mithalten: Es ist gratis. (naja, es ist OSS, das ist fast gratis...)

Ich hoffe, dir konnte zumindest ein wenig geholfen werden,

Greez,
    Whistler

2. Hallo Steven,

tja Photoshop ist schon sehr teuer. 1600,- ist meiner Erfahrung nach ein guter Preis. Ohne Gewähr!!!!

als Alternative bietet sich klar PSP an. Und der Preis von 300,- ist sensationell.

Aber, wenn du dauerhaft und professionelle Bildbearbeitung machen willst, gibt es - bis jetzt - nach meiner
    Meinung keine Alternative zu Photoshop.

Gruß

Uhf

1. Aber, wenn du dauerhaft und professionelle Bildbearbeitung machen willst, gibt es - bis jetzt - nach meiner
      Meinung keine Alternative zu Photoshop.

doch schon :) siehe darkeye.
      GIMP soll für manche sogar besser als photoshop sein.
      ich kann das nicht os beurteilen weil ich unter windows nur psp benutze.
      ich denke jeder der sich mal www.gimp.org angeschaut hat ist auch davon überzeugt ;)
      das logo auf www.terroronkelz.de (die seite bitte nicht anscheuen, ist schrott) ist auch mit gimp gemacht und ich war über das (durch mehr oder weniger spielerei und ausprobieren) entstandende ergebnis doch sehr überrascht :)
      nur.. gibt es GIMP auch für windows?
      weiß das jemand? ich selbst brauch es zwar nicht, aber es macht ja wenig sinn jemandem gimp zu empfehlen, wenn er es nicht installieren kann ;)

danny

1. Hi

GIMP soll für manche sogar besser als photoshop sein.

Ist es, definitiv. Zumindest die aktuelle Devel Version. Man vergleiche mal den
        Gimp mit einem Wacom Intous mit Photoshop und selbigem.

ich denke jeder der sich mal www.gimp.org angeschaut hat ist auch davon überzeugt ;)

wobei gimp.org eigentlich nicht besonders gut ist.
        man schaue sich mal
        http://www.isc.tamu.edu/~lewing/gimp/
        und besonders http://www.isc.tamu.edu/~lewing/gallery/
        an :-O

das logo auf www.terroronkelz.de (die seite bitte nicht anscheuen, ist schrott) ist auch mit gimp gemacht und ich war über das (durch mehr oder weniger spielerei und ausprobieren) entstandende ergebnis doch sehr überrascht :)
        nur.. gibt es GIMP auch für windows?

http://user.sgic.fi/~tml/gimp/win32/
        nicht nur gimp, ganz gtk+ ist  portiert!

Gruß aus der OpenSource Ecke
        Gero ;-)