ThomasJ: Ich machs kurz: Microsoft Doku Offline?

Hi,

ich programmiere hin und wieder "IE-Only" (hat seine Gründe, *lol*) und finde die Microsoft Doku sehr praktisch, weil sie auch tolle Übersichten über alle Microsoft-DHTML-Elemente bietet.

http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/default.asp

Leider handelt es sich beim Dokument um ActiveServerPages (ASP), die ohne weiteres nicht runtergeladen werden können (logisch), leider habe ich auch keine offlineversion gefunden.

Gibt es vielleicht doch irgendwo eine?
Oder eine ähnliche doku? (Außer SelfHTML natürlich, das wirklich genial ist, aber in sachen InternetExplorer-Programmierung einfach noch nicht spezifisch genug? ;-)

cu
Thomas J.

1. Hi Thomas,

eine Doku zum runterladen gibt's meines Wissens nicht, nur das MSDN-Abo. Das gibt's in 4 verschiedenen Stufen, die Doku ist Level 1. Die kostet für Endkunden 399,- für ein Jahr, 4 Ausgaben. Da ist dann nicht nur die IE-Doku, sondern die Doku für alle SDKs von MS drauf, verschiedene Zeitschriften, Bücher, usw.

Gruß,
    Martin

1. Hi Thomas,

eine Doku zum runterladen gibt's meines Wissens nicht, nur das MSDN-Abo. Das gibt's in 4 verschiedenen Stufen, die Doku ist Level 1. Die kostet für Endkunden 399,- für ein Jahr, 4 Ausgaben. Da ist dann nicht nur die IE-Doku, sondern die Doku für alle SDKs von MS drauf, verschiedene Zeitschriften, Bücher, usw.

Gruß,
      Martin

Hi Martin,

das ist natürlich typisch Microsoft :) Ich kann mir besten Willens keine 4 Zeitschriften für 399,- DM im Jahr leisten. Da mich die anderen SDKs eh nicht interessieren, wäre das ein falsch investiertes Geld.

Da bleibe ich doch lieber online oder drucke mir alles (/das wichtigste) aus :)

Trotzdem danke
      Thomas

1. Hi Thomas,

das ist natürlich typisch Microsoft :) Ich kann mir besten Willens keine 4 Zeitschriften für 399,- DM im Jahr leisten. Da mich die anderen SDKs eh nicht interessieren, wäre das ein falsch investiertes Geld.

achso, das sind keine Zeitschriften, das sind (z.Zt.) 3 CDs pro Vierteljahr, dazwischen ab und zu etwas Besonderes wie W2K Beta. Gedacht ist es halt für Entwickler.

Aber wenn es das als Buch gibt, umso besser.

Gruß,
        Martin

2. Hi,

das Ding gibt's auch als Buch, allerdings nicht ganz so aktuell wie die Online-version:

Dynamic HTML, Reference and software development kit. ISBN 0-7356-0638-2.

Gruß,
      UlfL