Michael Drzesga: Multi-Level-Marketing, Network-Marketing, Strukturvertrieb, BVB

hi alle,

habe mir gestern abend eine werbeshow von BVB ("Bald Viel Bares")
reingezogen und war völlig fasziniert von der perfektion der präsentation und der ruchlosigkeit der veranstalter.

da wurde mit allen tricks von love-bombing über demagogie ( ihr wurdet bisher von allen beschissen ! wir zeigen euch wie ihr euren rechtmäßigen teil abbekommt) und konditionierung ( ihr seid keine
hühner sondern adler! )auf die opfer eingelächelt, das die anvisierte
klientel junge und jüngste menschen aus wenig priviligierten bevölkerungsschichten wohl wenig chancen hatte dem traum vom "großen glück für lau" zu wiederstehen.

ich bin gegangen als mir klar wurde, daß ich an diesem abend die genauen konditionen des geplanten beschisses nicht mehr erfahren werde. es wurde lediglich für dm99,- eine bunte interessentenmappe und ein "anrechtschein" für eine spätere "promoterschulung" verkauft.

aus der nebulösen werbeveranstaltung und den ausgeliehenen unterlagen habe ich mir zusammenreimen können, daß man erst als
"promoter" qualifiziert sein muß um neue "partner" registrieren lassen zu können und das nach der erfolgreichen vermittlung des 4. neuen "promoters" der status eines "sponsors" erreicht wird der von
allen werbungen seiner "opfer" (und deren opfer) ((und deren opfer))
(((und... so weiter))) durch ausschüttungen profitiert.

hat jemand von euch schon weitergehende erfahrungen mit BVB machen
können(müssen)?
um wieviel dm soll der einzelne teinehmer abgezockt werden?

weiß jemand näheres über den misteriösen Herrn ~Quindt(?) der vom kfz-mechaniker zum BVB chef (und multimillionär) mutiert sein soll ?

wie kann ich herausfinden ob etwas wahres an der behauptung ist, daß ex-generalbundesstaatsanwalt alexander von stahl jetzt leitender mitarbeiter bei BVB ist ? (na zutrauen würde ich dem fast alles)

würde gerne alles erreichbare an informationen sammeln um den abzockern das geschäft schwerer zu machen.
es ist ja wohl ein völlig normaler prozess der natürlichen auslese das der stärkere vom schwächeren lebt und der gerissene vom gutgläubigen, aber ich bin irgendwie noch nicht zum überzeugten anhänger des sozial-darwinismus konvertiert.

michael

1. Hallo
    Scheint die übliche Masche zu sein:
    Du musst zwei Leute ködern die irgendeinen Einsatz bringen
    die wiederum müssen nun auch je zwei Leute bringen
    usw
    Und von jedem angeworbenen "Mitglied" bekommst Du etwas Geld.
    Hinterher biste reich.
    Ist doch ganz einfach, oder?

Die Masche zieht immer. Ich hoffe Du kennst die Story vom Schachbrett und dem Reis, wenn nicht benutze Excel um herauszufinden, dass das absoluter Beschiss ist.
    Warum lange aufregen. Machen kannst DU nix. Erst wenn die Dich bis auf die Unterhose ausgezogen haben, kannst Du Strafanzeige wg Betrug stellen. Nicht vorher, als Prophylaxe, quasi.

2. Hallo Michael,

das mag ja ganz spannend sein, was du da erlebt hast, aber das Thema ist hier im Forum komplett offtopic.

Deshalb möchte ich dich und andere bitten, diesen Thread nicht mehr weiter zu verfolgen.
    Dies ist ein Forum zur Webseitengestaltung und kein Thema gegen alle Schlechtigkeiten der Welt.

Deshalb: bitte nicht mehr antworten, es gibt bestimmt andere Plattformen für diese Thematik

diese Beiträge machen hier keinen Sinn und blähen das Archiv auch nur unnötig auf.

Ich hoffe auf Euer Verständnis,

Connie

3. Hallo,

laß die Finger weg von solchen Dingen!!!
    Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.
    Zwei Beispiele sind dazu MyService und Herba-Life!

Die Idee von MyService (< http://www.myservice.com>) ist an sich nicht schlecht. Man fragt sich nur, warum das so aufgebaut werden soll....Antwort: Damit einige sich dumm und dämlich an der Einfältigkeit anderer Verdienen!

Herba-Life: Was soll an diesen Produkten besser sein als an dem Vollkornmüsli was ich in jedem Reformhaus oder Bioladen bekomme? Antwort: Nichts!!!

Vor allem muß Dir bewußt sein, daß Du

1. ohne was zu tun NIEMALS reich wirst! Das glauben viele der Leute, daß sie so einfach mal eben viel Geld verdienen!

2. in leicht in Argumentationsnot kommst, wenn Du den Kram verkaufen mußt! Ich kann doch nur was verkaufen, wenn ich davon absolut überzeugt bin. Das ist bei den meisten MLM-Produkten wohl nicht der Fall!

Reiner

P.S.: Die Leute, die solche Dinge veranstalten, argumentieren gerne, daß z.B. McDonald ein MLM-System ist, IBM auch ähnliches für den Verkauf von Hardware anbietet! Laß Dich davon nicht in die Irre führen! das ist nicht vergleichbar, da hier wirklich Geld zu verdienen ist, allerdings auch viel Geld bezahlt wird (Lizenz, oder wie immer man das nennen will)!!!