batch- oder .inf-file benutzen um .exe (link) zu starten
Marcel Stör
- programmiertechnik
hallo leute
ich arbeite an einer site, welche auf cd ausgeliefert wird. nun möchte ich auf die cd noch zwei neusten browser draufpacken und dem user ermöglichen per link den installationsprozess zu starten. mache ich den link jedoch direkt auf das exe-file mache taucht natürlich das download-fenster des browsers auf. kann ich die load/run/execute oder wie auch immer anweisungen zum start des exe's nicht in ein batch-file oder in eine inf-datei (logischerweise nicht die autorun.inf im root verzeichnis...) schreiben und dann den link darauf setzen? damit sollte dann direkt der installationsprozess gestartet werden.
schönen abend
marcel
Hi Marcel,
im IE könntest du da was mit ActiveX machen, im NN weiß ich es nicht.
Aber grundsätzlich ein paar Überlegungen, ob sich sowas lohnt. Du willst eine Browser-Installation aus einer HTML-Seite heraus zugänglich machen. Um diese HTML-Seite anzeigen zu können, braucht der User aber schon einen Browser, er hat also schon einen wenn er die Installationsseite ansehen kann. Natürlich könntest du die Seite so gestalten, dass auch ältere Browser damit zurecht kommen, und danach aus dem Vollen schöpfen, aber lohnt sich der Aufwand wirklich?
Gruß,
Martin
so gestalten, dass auch ältere Browser damit zurecht kommen, und danach aus dem Vollen schöpfen, aber lohnt sich der Aufwand wirklich?
Gruß,
Martin
hi martin
tja, ob sich der aufwand lohnt ist fraglich, doch ich bin in solchen dingen ziemlich picky - zumal sich auf der cd ein homepage zu einer stellenbewerbung befindet. meine site läuft auf browsern ab der 4er generation, doch sollte sich einer der nn-benützenden manager doch noch für ie entscheiden, soll will ich diesen service natürlich bieten...
auf activeX möchte ich wenn immer möglich verzichten und lieber mit den betriebssystem ressourcen arbeiten.
marcel