Danke für Eure Hilfe, es klappt mittlerweile schon FAST, aber leider noch nich
Hans
- cgi
Hallo Leute,
ihr kennt mich jetzt sicher eh schon alle.
Für die die es nicht wissen:
Ich versuche seit einer Ewigkeit Perl auf einem Windows98-Server zum laufen zu bringen.
An dieser Stelle sage ich allen HERZLICH DANKE die mirmit ausgesprochen viel geduld immer wieder erklärten wie ich es machen muss, also, Danke Leute ;-)
Leider habe ich aber noch ein Klitzekleines Problem,
Grundsätzlich übersetzt er Perl richtig,
passt alles, und dann baut er wieder mit indem da Fehlermeldungen Kommen die besagen:
"Der Server lieferte eine Unbekannte oder Ungültige Rückmeldung"
und das kommt als eine Art "Alert"
Was kann da schuld sein dass er es manchmal nicht packt?
Bitte helft mir nochmals !!
Da mein Server aber in der Nacht OFFline sein wird habe ich einen Screenshoot von der Fehlermeldung bei Geocities raufgeladen.
http://www.geocities.com/aquaparadies/Fehler_meldung.jpg
Vielen Herzlichen Dank,
Euer Hans
Was kann da schuld sein dass er es manchmal nicht packt?
hallo ;-)
du versuchst, eins der Matt-Wright-scripts aufzurufen, hast aber offenbar die "Bedienungsanleitungen" nicht gelesen. Dieses script ist allein nicht ausfuehrbar, es muss das dazugehoerige Konfigurationsscript aufgerufen werden. Der Fehler liegt also weder an perl noch an deinem Server, sondern darin, dass du etwas anzeigen willst, was sich per se nicht anzeigen laesst.
Christoph S.
Hallo Christoph S.
du versuchst, eins der Matt-Wright-scripts aufzurufen, hast aber >>>offenbar die "Bedienungsanleitungen" nicht gelesen. Dieses script >>>ist allein nicht ausfuehrbar, es muss das dazugehoerige >>>Konfigurationsscript aufgerufen werden. Der Fehler liegt also >>>weder an perl noch an deinem Server, sondern darin, dass du etwas >>>anzeigen willst, was sich per se nicht anzeigen laesst.
Aber es hat ja schon funktioniert !!!!
Das ist ja das UNverständliche,
es sind schon Testmessages drauf die ich ins Board schrieb.
(Mit http:// aufgerufen)
aslo es geht schon,
nur manchmal nicht......
Das interessiert mich von welchem Faktor dieses "Manchmal" abhängt.
Mfg.
Hans
Aber es hat ja schon funktioniert !!!!
ok, ich korrigiere mich, ich hab da was verwechselt und an ein anderes script gedacht. Natuerlich ist das script ausfuehrbar.
...
Das interessiert mich von welchem Faktor dieses "Manchmal" abhängt.
einen solchen Faktor gibt es nicht. Es kann allerdings sein, dass du am script irgendetwas veraendert hast (laut Lizenz darfst du das), was dir dann deine Probleme verursacht. Am besten baust du dir selber irgendein kleines Testscript - etwa das beruehmte "hallo Welt" oder eins, das die Umgebungsvariablen ausliest - und probierst damit erstmal bisschen rum. Es ist auch nicht besonders ratsam, wenn man anfaengt, sich mit Perl zu beschaeftigen, gleich ein solches Forumscript zu nehmen, das doch schon bissel Kenntnisse voraussetzt.
Christoph S.