Flash-File dynamisch per Javascript-Befehl ändern?
Karin
- javascript
Habe Flash-File in HTML-Seite eingebunden.
Möchte, dass sich mit Klick auf verschiedene Links an der selben Stelle jeweils ein neues swf-file lädt. Der Wechsel von Bildern ist kein Problem. Muss doch aber auch mit dem Flash-File funktionieren, oder?
function soundwechsel(soundfile)
{
var pfad_soundfile = ("sound/"+soundfile);
alert(pfad_soundfile);
alert(document.soundfenster.src);
var soundfenster = new Array();
soundfenster = new Image();
document.soundfenster.src = pfad_soundfile;
}
Diverse Variablen habe ich mittels alert überprüft. Da stimmt alles. Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?
Hi,
vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber ich hab das jetzt so verstanden: Du willst ein Flash-Movie beim anklicken eines Links _ausserhalb_ des Flash-Bereichs durch ein anderes Movie an der selben Stelle ersetzen.
Das dürfte allerdings problematisch werden, da es ja - anders als bei Grafiken - nicht nur mit der Änderung des "src"-Attributes getan ist.
Viele Grüsse
speedy
PS: wenn Du was anderes gemeint hast, erklärs nochmal für Begriffsstutzige
Jaja, du hast richtig verstanden. Geht das wirklich nicht? Schade.
Dann sollte ich vielleicht das swf einfach in einem neuen Fenster öffnen. Wenn der Sound im Movie fertig abgespielt ist, kann ich ja Befehl zum Schließen des Fensters geben.
andere Möglichkeit: es öffnet sich ein neues HTML-Fenster, nach Beenden des Sounds schließt sich das HTML-Fenster.
Möchte vermeiden, dass der User nach Anhören/Ansehen von 20 Clips ebensoviele Fenster geöffnet hat.
Danke,
Karin
Hallo Karin,
was auf jedenfall geht ist innerhalb eines Flash Movies ein anderes Flash Movie zu laden,
was Du vor hast müsste aber auch gehen.
Die benötigten Kommandos sind dabei Tell Target oder FS Command und Load Movie.
Hier ein paar Adressen wo es erstmal mehr Informationen gibt:
http://www.ideenreich.com/drweb/
CU surfhead
Hi,
auch unter http://www.webshocks.com findest Du einiges über JavaScript und Flash. Ich hab sowas noch nicht gemacht, aber am besten funzt glaub ich auch die Lösung mit einem neuen Browserfenster (ohne Menüleiste), das ein HTML-Dokument mit dem Flashfilm enthält.
Wenn Du aber dem User per Flash mehrere Sounds zur Verfügung stellst, warum handlest Du das nicht in einem _einzigen_ SWF? Du könntest ja mit Szenen arbeiten und im Flashfilm ein Auswahlmenü bereitstellen. Ist das nicht einfacher?
Viele Grüsse
speedy