META-Tags... Warum indizieren die Suchmaschinen nicht?
Lolli
- html
0 Ron0 Lolli0 Martin Speiser0 Lolli
0 Ron
0 Hartmut R.
Liebe Forumler
ich habe zur Zeit ein kleines problemproblem, was die Suchmaschinen
betrifft. Ich habe schon einige Seiten an Suchmaschinen angemeldet
und diese wurden bisher auch in den Datenbanken aufgenommen.
In letzter Zeit habe ich da allerdings ein kleines Problem. Ich melde
meine Seiten immer mit Hilfe von http://www.webmasterplan.com
an. Nach langer Zeit ist bisher aber immernoch nichts passiert obwohl
ich die Meta-Tags genau so einsetze, wie es in SELFHTML erklaert wird.
Weiss jemand zufaellig, warum die Suchmaschinen die Seiten nicht in
die Datenbanken aufnehmen, obwohl ich z.B. immer ein "Das hat
geklappt" (Fireball) oder sonstige antworten bei den Anmeldungen
bekomme?
Danke
mfg Lolli
Morgen !
Weiss jemand zufaellig, warum die Suchmaschinen die Seiten nicht in
die Datenbanken aufnehmen, obwohl ich z.B. immer ein "Das hat
geklappt" (Fireball) oder sonstige antworten bei den Anmeldungen
bekomme?
Um zu beurteilen, was mit Deinen Matatags nicht stimmt wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du die hier mal postest oder ne URL angibst, wo man sich das mal anschauen kann.
Diese Meldung 'Das hat geklappt' ist nur ne Meldung, dass die URL beim Spider angekommen ist. Aufgenommen ist die Seite dann noch lange nicht, weil der Spider ja erst später Deine Seite besucht und das nicht zeitgleich mit Deiner Anmeldung macht. Hm, Du schreibst, Du meldest die Seiten immer mit ... an, was heißt denn immer? Meldest Du die Seite ständig neu an? Dann kann es natürlich auch sein, dass die Suchmaschinen Deine URL bereits nicht mehr annehmen, weil Sie von Spamming ausgehen.
Ron
Hallo Ron,
Um zu beurteilen, was mit Deinen Matatags nicht stimmt wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du die hier mal postest oder ne URL angibst, wo man sich das mal anschauen kann.
Die Seiten liegen auf http://www.lampen-raum.de/ablage/
Hm, Du schreibst, Du meldest die Seiten immer mit ... an, was heißt denn immer? Meldest Du die Seite ständig neu an? Dann kann es natürlich auch sein, dass die Suchmaschinen Deine URL bereits nicht mehr annehmen, weil Sie von Spamming ausgehen.
Nunja mit "immer" meinte ich nicht, das ich eine Seite hundertmal
anmelde :). Ich meinte eigentlich allgemein, das ich all meine
Seiten, die ich bisher gemacht habe über http://www.webmasterplan.com
angemeldet habe und es bisher eigentlich auch funktioniert hat. Das
Die Suchmaschinen eine gewisse Zeit brauchen war mir schon klar, nur
es ist bei keiner etwas passiert und der Kunde wird schoen langsam
ungeduldig. Und ich habe bisher keine Ahnung was ich falsch gemacht
habe.
mfg lolli
Hi Lolli,
ich denke, das lang="de" bei den Keywords ist falsch. Vermutlich stört sich Fireball daran. BTW, die Jungs haben auf ihren Seiten auch einen Metatag-Generator. Der ist zu finden wenn du auf der Hauptseite auf "Details" klickst.
Gruß,
Martin
Hi Lolli,
ich denke, das lang="de" bei den Keywords ist falsch. Vermutlich stört sich Fireball daran. BTW, die Jungs haben auf ihren Seiten auch einen Metatag-Generator. Der ist zu finden wenn du auf der Hauptseite auf "Details" klickst.
Gruß,
Martin
Hi Martin,
danke dir. Werde ich gleich mal ausprobieren! :)
mfg Lolli
Hallo Lolli!
Zusätzlich zu dem, was Martin schon geschrieben hat, hab ich noch etwas (falls Du nicht den Metatag-Generator bei Fireball benutzt), hat aber denke ich nichts mit der Nichtaufnahme zu run:
<meta name="robots" content="index">
<meta name="robots" content="follow">
Daraus würde ich eine Zeile machen, also:
<meta name="robots" content="index,follow">
Viel Erfolg,
Ron
<eigenwerbung>
http://www.metatag-generator.de :)
</eigenwerbung>
Hallo Lolli!
Ich habe in Fireball den Suchbegriff "lampen-raum" eingegeben, da stehst Du an erster Stelle. Wenn Du die Seite mit den anderen Suchwoertern nicht findest, z.B. "Gewerbe", liegt es sicher nicht an einer fehlenden Indexierung, sondern weil es 62870 Treffer gibt, und Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter den ersten 100 bist.
MfG
Hartmut R.