Wilhelm: bitte nicht mehr antworten...Ergaenzung

Beitrag lesen

es mag ja schön sein, daß bei Strato so viele Leute klagen, aber das tun Kunden der Bundesbahn etc. auch

Man sollte es vielleicht ergaenzen:

Fuer jedwedes Problem gibt es im Usenet Gruppen, wo alles klitzeklein ausdiskutiert wird. Dort _und_ nur dort ist auch der Platz fuer Diskussionen um Billiganbieter.

Das Thema "kostenlos", Strato, Puretec etc. ist hier schon ausfuehrlich und IMHO erschoepfend beantwortet. Wer bei solchen Diensten hostet, muss in Kauf nehmen, dass es von Zeit zu Zeit Probleme gibt. Und wer z.B. zu einem der Massenhoster geht, dem muss auch klar sein, dass durch die massenhafte Einlegerwerbung in allen moeglichen Zeitungen auch massenhaft Publikum angeworben wird und dadurch Bandbreiten der Server verringert werden.

Es bringt niemand etwas, wenn hier immer wieder im Wochenrhytmus ueber Strato, Commundo, Puretec - oder wie immer sie heissen -
diskutiert oder gemosert wird. Wir alle lesen Zeitungen (so hoffe ich doch <g>) oder lesen in den Web-Boards der Verlage, also gehe ich davon aus, dass sich jedes klitzekleine Problem eines Hosters wie ein Lauffeuer verbreitet.

Wir sollten hier diese ellenlangen Threads um "aber dieser Provider ist besser und dieser ist ****** " vermeiden. Wenn ich mir vorstelle, dass nun die ganze Strato-Diskussion auch hier gefuehrt werden soll, samt der Polemik - dann gute Nacht.

In diesem Sinne
Wilhelm