hi there,
für den Nicht-kommerziellen Einsatz mag Strato vollkommen in Ordnung sein. Da macht der eine oder andere Serverausfall auch nichts aus. Wer aber was geschäftskritisches am laufen hat, sollte gerade beim Server und der Anbindung nicht sparen.
Strato hat eine wirklich miese Performance einen Mega-Schlechten Support, viele Serverausfälle und kann (siehe ig-strato-forum) ein Großteil seiner Versprechnungen nicht einhalten.
"Täglich aktualisierte Statistiken" - so heißt es z.B. in Ihren Hochglanzprospekten. Die Realität sieht seit Herbst 99 ganz anders aus. Probleme werden ausnahmslos auf Ihren technischen Partner Xlink geschoben, KK-Anträge brauchen Wochen, bis Sie durchgeführt werden - auch eine Politik, Kunden an sich zu _binden_ :-))
Dazu kommt noch die Sicherheitslücke mit den Domains und den Profiaccounts...
Und wenn der Mail-Server mal für nen Tag ausfällt, dann bemüht sich Strato kein Stück, seinen Kunden auf irgend eine Weise dies mitzuteilen (ist das wirklich zuviel verlangt)
Also ich kann von Strato nur abraten. Die paar Mark im Monat sollte man irgendwo anders besser investieren...
auch wenn die preise verlockend klingen, ES LOHNT SICH WIRKLICH NICHT!!!
ich habe noch keine erfahrungen mit puretec & co gemacht, aber mieser als strato kanns wohl kaum sein!
soweit ich weiß gehört teles strato und strato gehört abc telemedia http://www.tmag.de
cu pete