Sven: STRATO

Beitrag lesen

Moin!

Ich arbeite zur Zeit an einer Homepage jemanden, der einen Strato-Account hat und muß sagen: Der Leistungsumfang ist prima! Wirklich! Fünf Domains, 150 MB, 200 eMail-Adressen, massig Skripte und Flash funzt auch... Und das für 39 DM ist wirklich sehr fett!

Aber was mir im Vergleich zu meinem eigenen Puretech-Account aufgefallen ist: Strato ist verhältnissmäßig langsam! Außerdem verschlunzt es gerne mal Dateien. Ich wollte gestern die eben hochgeladenen Seiten ansehen und mußte dabei feststellen, daß einige Grafiken als "Not found" angezeigt wurden, was gar nicht sein konnte. Eine Stunde später waren sie dann aber da! Nicht so toll.

Zu Puretec: Hin und wieder verschwinden die Guestbooks oder man hat eines, was gar nicht zur eigenen Homepage gehört, sie stellen sehr gerne die Serverstruktur um (inklusive Änderung der Login-Namen!), was man aber nicht per Mail erfährt, sondern nur aus Help-Files auf der Homepage. War bei mir zumindest so! Was aber positiv ist: Sie sind schnell! Find ich zumindest. Der Upload geht sehr fix und auch die Seiten bauen sich in einem ordentlichen Tempo auf.

Zu der Sache mit dem gemieteten Webspace, wo außer Spesen nix gewesen ist: Das hab ich schon von vielen Billiganbietern aus den Staaten gehört! Wenn man was vernünftiges haben will, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und lieber ein paar Mark mehr ausgeben, dafür hat man dann aber auch was Gutes und es läuft so, wie es soll.

Gruß,
Sven