Thomas Kallwass: STRATO

Beitrag lesen

Richtig schlimm erwischte es mal nen Freund von mir - der buchte Webspace bei einem kleineren Provider, drückte die Anmeldegebühr und die erste Rate an - und das war's. Nichts tat sich, nur die Kohle war futsch.

Daraus kann man aber keinesfalls ableiten, dass alle kleineren Hoster schlecht sind. Dies ist keinesfalls so.

Ist jemand von euch auch mal bei STRATO gewesen und hat etwas zu berichten? Ich beginne, das zihmlich amüsant zu finden. PureTec soll da ja genauso sein, weil es eine Art Ableger von STRATO ist.

PureTec und Strato haben nichts miteinander zu tun. Die gleichen Probleme haben sie allerdings, wenn auch nicht gleichzeitig sondern zeitversetzt. Zur Zeit hat PureTec keine.

Das stimmt nicht. Strato und Puretech gehören nicht zusammen. Puretech ist dagegen AFAIK mit 1&1 und Schlund irgendwie verbandelt.
Strato gehört jemand anderem (hab leider gerade nicht im Kopf wem)

Teles.

(...) wie kann denn da STRATO so erfolgreich sein?

Strato ist immer noch unglaublich billig. Ein Beispiel aus meinem Arbeitsalltag - mein Arbeitgeber hat zwar nen eigenen Server mit eigener Domain und IP, daneben aber halt noch etwa 'n halbes Dutzend Billigst-Domains bei Strato - die machen dann nix anderes, als auf die eigentliche Homepage umzuleiten. Und das erledigen sie völlig anstandslos.

So billig sind die nicht mehr. Eigentlich nur noch bei Domains fuer 2DM das Stueck. Der Webspace ist bei der gebotenen Leistung im Gegenteil eher teuer.

MfG
Thomas