Tabellen - Das sollte doch möglich sein oder?
Martin Ch.
- html
0 Ron0 Steffen Gerlach0 kaepten
Hi Leute,
Ich grübele grad über eine Tabellenstruktur nach, und denke mir dass das doch eigentlich so funktionieren sollte, oder?
Hier mal das Schema:
+---------------------+---------------------+
colspan colspan
=2 =2
+----------+----------+--------+------------+
colspan colspan colspan
=1 =2 =1
+----------+-------------------+------------+
In der Tabelle sind passgenaue Grafiken, die eigentlich ohne Zwischenräume und Lücken insgesamt einen großen Block ergeben müssten. Tun sie aber nicht, selbst das ganze in <div> zu setzen bringt auch nicht. Meist verschiebt sich die untere Reihe wild nach rechts. Bevor jemand fragt: Natürlich ist border, cellspacing und cellpadding=0.
Hat das jemand eine Idee? Ist das so nicht zu realisieren?
Vielen Dank.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
wäre recht praktisch, wenn Du mal den Quellcode der Tabelle posten würdest, dann kann man vielleicht nen Fehler finden.
Ron
Hi,
Genau das gleiche Problem hatten wir hier schonmal mit rowspan. Anscheinend können die Browser mit solchen überlappenden Zellenverbünden nicht richtig umgehen. Die einfachste Lösung: Zerschneide die untere, mittlere Zelle.
Ach ja: Bei solchen Fragen macht sich ein Quelltext-Auszug oder ein Link zur Seite immer recht gut, dies ist nicht das Forum zu SelfHellsehen. ;)
Gruß
Steffen
Hoi Martin
colspan colspan
=2 =2
colspan colspan colspan
=1 =2 =1
Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Weder im IE noch im Netscape, wobei der Fehler sich unterschiedlich auswirkt.
Aber hast du das schon probiert: eine unsichtbare Zeile zuoberst, in der alle Felder verwendet werden. So quasi als Referenz. Das müsste doch gehen??
»»
colspan colspan
=2 =2
colspan colspan colspan
=1 =2 =1
cheers
kaepten