Hallo Hans!
geschafft, ich schmeiss hetzt echt die Nerven.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen...
(Den Rest der Werbung -rauch doch erstmal 'ne HB- lasse ich jetzt mal weg, ist nämlich ungesund ;-), also die Orangen sind besser!)
Wer kennt einen Webserver,
bei dem ich nix mehr einrichten muss,
sondern der automatisch gleich
Also automatisch geht das sicher nicht...
- Perl, PHP, Java und so weiter.......
Der Server kann das alleine nicht....
2)Einfach, aller-einfachst in der Konfiguration
vielleicht so: server.exe www_root port_no IP_address ?
3)Nicht abstürzt wenn er mal 12 Stunden durchgängig läuft wie es
»» leider manche tun.....
Liegt vielleicht am OS und nicht am Server?
4)Den mir jemand irgendwo raufladen kann,
damit ich da nicht mehr suchen muss,
und den gleich instalieren kann.
Auf'n Dachträger vom Auto, oder worauf?
5)am Besten Freeware ist...
ah, ja
6)Eine einzelne "Setup.exe" ist und nicht wie dieser Apache wo
das in hunderte einzelne Files zerteilt ist die mir schon seit
Monaten das letzte bisschen Verstand rauben !!!
Vielleicht sogar ohne Installation, nur Kopieren und starten??
ernsthaft:
Die Frage ist doch, wozu brauchst Du den Server und wo soll er laufen? Zu Hause, in der Firma, nur zum Testen, und dann, wenn alles geht, wirds auf einem "richtigen" Server im Netz bereitgestellt? Oder hast Du 'ne Standleitung, und willst Deinen privaten PC von "aussen" zugänglich machen? Sind Sicherheitsaspekte relevant?
Fast ohne Einrichtung kommt ein kleiner (ZIP-File ist keine 100kb groß) Server aus, der sich TinyWeb (http://www.ritlabs.com/tinyweb/) nennt. Allerdings: es ist eben ein gaaaaanz einfacher, kann aber CGI (und ist freeware). Ich habe diesen seit einiger Zeit zum Testen von CGI's auf verschiedenen Rechnern zu laufen, u.a. auch unter Win98. Dazu Perl 5.004 (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/69492.html, ggf noch die host-datei ergänzen und fertig. In einem kleinen (internen) Netz läuft er seit Wochen... Und er kommt wirklich ohne Installation aus, wird einfach kopiert auf die Platte, gestartet mit 3 Parametern und fertig. Ausserdem gibts auch SSL-Unterstützung
Gruß Frank