Connie: Welcher Server Unterstützt automatisch schon PERL und PHP und so ??

Beitrag lesen

Hans,

ich hoffe, die  Vitamine haben gewirkt und du hast dich etwas beruhigt...

so ist das nun mal: wenn man komplexe Dinge erledigen will, braucht es komplexe Software. Wenn man sichere Installationen will, braucht es viele Optionen....

zugegeben, der APACHE ist komplex, aber deshalb auch so stabil, sicher, bewährt...

und:  so aus der lameng gibt es keinen Server, den man auf den Monitor spuckt und dann funktioniert er...

du hast nicht gesagt, ob du nur lokal arbeiten möchtest oder ob du auch einen WebServer einrichten möchtest, ich denke eher mal, du möchtest auf deinem Recher lokal arbeiten.

nun, es gibt mehrere Server, versuche mal, ich weiß nicht, ob das unter WIN 98 läuft, aber vielleicht ist WIN98 das Problem ???? :

• samba (nicht sambar...) ist freeware meines wissens
  • omnihttpd
  • xitami

oder lies in SELFHMTL nach  <../../tgba.htm#a2>

auf jeden Fall: etwas lernen mußt du schon, und damit die Lernkurve auch steigen kann, nimm dir die Ruhe, versuche erst zu verstehen, was überhaupt ein Server ist und wie er arbeiten muß und dann versuch es wieder....

PHP und andere Präprozessoren bzw. Script-Sprachen etc. für CGI müssen schon irgendwo in der Konfiguration eingetragen werden, damit der Server das versteht...

also: Geist, Ruhe, Konzentration und Vitamine - das ist die Mischung, die dich weiterbringt!

Gruss,
Connie