AlexBausW: zellen färben

Beitrag lesen

Hi nochmal

Gerade als ich das Posting abgeschickt habe, fiel mir noch ne Möglichkeit ein, die übersichtlichkeit sogar unabhängig von den Spalten zu erhöhen (Nein ich will nicht meinen Namen besonders häufig im Forum sehen ;-) Mir kam nämlich eine Untersuchung eines befreundeten Pädagogens zu seiner Doktorarbeit (und ein wenig meine eigenen primitiven, in einer Einführung in die Musikpsychologie erworbenen, Grundlagen) in den Sinn (habs aber nicht mehr nachgeschlagen, weshalb alles folgende ohne Gewähr ist).
Falls es sich um eine Bewertung handel soll, kannst Du auch in den Zeilen zwei Extrema angeben, zwischen denen sich der Nutzer entscheiden kann. Dabei würdest Du sogar mit fünf Spalten auskommen können :-)

===========================================================
                 +2   +1   0   -1   -2
gutes design    (  ) (  ) ( ) (  ) (  )  schlechtes design
niedrige preise (  ) (  ) ( ) (  ) (  )  hohe preise
guter service   (  ) (  ) ( ) (  ) (  )  schlechter Service

===========================================================

wobei links die positiv besetzten Werte stehen und rechts die negativ besetzten.
Dann kannst Du über jeden Punkt Mittelwerte bilden, bzw. für jedes abgeschickte Formular einen Gesamteindruck ermitteln (mehr positive als negative Bewertung der Seite)

Gruß AlexBausW

P.S.: Wie bereits erwähnt, ist mein pädag-psychol-ogisches Wissen rudimentär. Wenn als jemand vom Fach sich berufen fühlt, kann der/die mich gerne korrigieren oder ergänzen.
P.P.S.: Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr!