Infofenster beim Verlassen der HP
Martina
- javascript
<BODY onUnload="window.alert('Tschüüüüß!!!')">
Beim Verlassen der Homepage öffnet sich mit diesem Befehl ein "Abschieds"-Fenster. Bei Framesets, in denen man den Target-Befehl ''_top'' verwendet (ist erforderlich, da sich bei manchen Links weitere Menüs öffnen), wird allerdings beim Aufruf jeder neuen Seite der HP dieses Fenster angezeigt. Wie kann man dies umgehen, so dass dieses Fenster wirklich nur beim Verlassen der Homepage geöffnet wird.
Danke für die Antworten.
Martina
Hallo
Wie kann man dies umgehen, so dass dieses Fenster wirklich nur beim Verlassen der Homepage geöffnet wird.
Ein Mutter-Frameset, welches aus der richtigen HP und einem 0px-Frame besteht, erstellen und dort dieses onunload-Zeugs reintun.
(Heisser Tip: Wenn kein guter Grund besteht, das Verlassen-Fenster zu öffnen, TUS NICHT! User würden entweder vergreult (dein Pech) oder schalten JavaScript ab (bei Netscape mein Pech, weil ich mit viel CSS arbeite). Danke dafür, dass du das nochmals überdenkst...)
Frage an alle: gibt es eigentlich schon eine Benimm-Netiquette für Dinge _solcher_ Art?
bis nextens
xitnalta
Hallo xitnalta,
danke für die Info.
Ich wollte sie auch nicht für mich, sondern für einen Freund. Allerdings hatte ich ihm zuvor auch schon davon abgeraten, denn mich stören diese ewigen Fennster ebenfalls. ;-)
Viele Grüße
Martina