Real-Video einbinden -geht das?
Haller
- html
Frage: Wie binde ich ein kleines Real-Video (110kb) in meine Hompage ein? Auf meinem heimischen
Rechner klappt es perfekt - Auf den Server geladen sehe ich nur den Quelltext der *.rm Datei.
Wenn mir jemand da einen Tip geben könnte...
(Als Link zum download würde ja gehen-schöner wäre es direkt.)
Grüsse
Hi Haller,
Standardfrage in so 'nem Fall:
Bist Du sicher, dass Dein Provider bei Deinem Paket RealMedia-Streaming zulässt? Ist nämlich AFAIK alles andere als Standard.
Grüße,
Utz
Hi Haller,
Standardfrage in so 'nem Fall:
Bist Du sicher, dass Dein Provider bei Deinem Paket RealMedia-Streaming zulässt? Ist nämlich AFAIK alles andere als Standard.Grüße,
Utz
Hi Utz,
Danke...
Der Webmaster meinte:
Hi Rolf,
hmmmm...vielleicht liegt's auch daran, dass die Dateien AFAIK üblicherweise eher *.ram heißen?
Grüße und gute Nacht,
Utz
hi there,
da kommt mir doch die frage:
brauche ich unbedingt den real streaming server für NICHT-live Daten???
ich hab zwar davon keine ahnung, aber neulich hab ich mal testweise ne real-audio datei auf meinen server gespielt und es hat anstandslos geklappt!
ist das nun normal oder kann es passieren, daß es bei anderen nicht geht?!
cu pete
Hallo!
Man kann Real Audio Files ja in zwei Formaten aufnehmen: Gestreamt und ungestreamt. Die Ungestreamten laufen auch so, die Gestreamten will das Programm gleich vom Server spielen, was halt nicht funzt, wenn es kein Real Media Dingsbumms ist.
Zu dem .rm und .ram: Nur bedingt richtig! Früher hießen die Dinger .ram, inzwischen heißen die aber nur noch .rm
Hat mir zumindest mein Real Producer neulich erzählt...
Viel Spaß noch und bis denn dann! :-)
Sven
die Dinger .ram, inzwischen heißen die aber nur noch .rm
Hat mir zumindest mein Real Producer neulich erzählt...
Guten Morgen zusammen,
die Dinger ram und rm
rm: ist immer der RealMedia File oder Stream, das hat damit noch nix zu tun.
ram ist ein script-file der auf das rm verweist, die erleichtert die Programmierung und Adressierung der tatsächlichen Media-Daten ungemein.
Jetzt zum Streaming:
um dieses anzubieten, muss providerseitig der RealServer installiert sein, das kostet allerdings ne Kleinigkeit. (eine mittelprächtige Ausstattung kommt auf ca 16.000 DM, Mindestausstattung ca 5.000 DM)
mehr dazu auf www.real.com
wenn die Files ungestreamt gespielt werden sollen, so würde das technisch über den mimi-type funktionieren.
allerdings macht dann der Browser nix anderes als z.B. beim Öffnen eines .pdf-files, im Endeffekt nur Download, also zum Vergessen, höchstens man nimmt in Kauf, dass sich jeder das Video (oder Audio) downlädt, aber das ist ja nicht der Sinn von RealMedia. Das ist was zum Geldverdienen!
RealMedia ist nix für private Homepage-Besetzer.
Gruss
Christian